Mein Schiff startet heute auf ihrer erste Japan-Reise in der aktuellen Asien-Saison

Mein Schiff startet heute auf ihrer erste Japan-Reise in der aktuellen Asien-Saison

© TUI Cruises
© TUI Cruises

Mein Schiff 5 nimmt Kurs auf Japan, Südkorea und Taiwan

Bereits seit dem 7. Dezember 2022 wird die Mein Schiff 5 von TUI Cruises in Asien eingesetzt und hat seitdem einige Kreuzfahrten ab Singapur und Hongkong durchgeführt. Bislang verliefen die Reisen in Südostasien mit Zielen unter anderem in Vietnam, Malaysia und China – nun ändert sich der Fokus. 
Am heutigen Mittwoch beginnt in der chinesischen Metropole Hongkong eine neue 14-tägige Kreuzfahrt namens „Hongkong mit Japan I“. 


Der erste Reisetag wird ein Übernachten an Bord im Hafen von Hongkong sein, denn das Auslaufen ist erst für den Donnerstag um 19 Uhr Ortszeit vorgesehen. Somit haben die Gäste noch die Gelegenheit die chinesische Großstadt mit ihren mehr als 7 Millionen Einwohnern zu erkunden.
Nach drei Seetagen, die zum Erholen einladen, erreicht das Kreuzfahrtschiff am 3. April den ersten japanischen Hafen Kagoshima. Als weiteres japanisches Ziel folgt der Anlauf von Nagasaki, ehe zwei Destinationen in Südkorea (Busan und Incheon) und die Stadt Keelung in Taiwan angelaufen werden. Die heute beginnende Kreuzfahrt endet am 12. April 2023 wieder im Hafen von Hongkong. 

Vom 12. bis zum 26. April 2023 absolviert die Mein Schiff 5 eine weitere Kreuzfahrt mit Kurs auf Japan, Südkorea und Taiwan. Darauf folgen vom 26. April bis zum 11. Juni drei Positionierungsfahrten ins Sommerfahrtgebiet Mittelmeer. Die erste Etappe führt nach Singapur, der zweite Teilabschnitt führt nach Dubai und die letzte Teilreise führt nach Heraklion auf der griechischen Mittelmeerinsel Kreta. Alle Abschnitte sind auch in der 60-tägigen „Große Weltentdecker-Route II“ von Hongkong nach Heraklion kombinierbar. 

In der aktuellen Wintersaison 2022/2023 ist TUI Cruises der einzige deutsche Kreuzfahrtanbieter, der regelmäßig Reisen in Asien durchführt. Auch international gesehen befinden sich derzeit nur wenige Kreuzfahrtschiffe in diesem Fahrtgebiet. Der Grund hierfür waren Unsicherheiten im Umgang mit der Corona-Pandemie vor Ort.

In der kommenden Wintersaison 2023/2024 sieht das wieder anders aus und viele Kreuzfahrtanbieter planen wieder Reisen in diesem Fahrtgebiet durchzuführen – auch die Mein Schiff 5 wird wieder vor Ort sein. 

Reiseverlauf der Mein Schiff 5 vom 29.03. bis 12.04.2023:

Hongkong (China) – Hongkong (China) – Seetag – Seetag – Seetag – Kagoshima (Japan) – Nagasaki (Japan) – Busan (Südkorea) – Seetag – Incheon (Südkorea) – Seetag – Seetag – Keelung (Taiwan) – Seetag – Hongkong (China)

Mein Schiff 5 Kreuzfahrten

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen