Mein Schiff: Reisen im PUR-Tarif können wieder mit Kreditkarte bezahlt werden

Mein Schiff: Reisen im PUR-Tarif können wieder mit Kreditkarte bezahlt werden

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

TUI Cruises erlaubt wieder das Zahlungsmittel Kreditkarte bei Buchung des PUR-Tarifs

Normalerweise stehen Kunden, die eine Kreuzfahrt buchen, unterschiedliche Zahlungsmodalitäten zur Begleichung des Reisepreises zur Auswahl. Die Hamburger Reederei TUI Cruises, die die Mein Schiff-Flotte betreibt, hat im Rahmen der aufkommenden Corona-Pandemie seinerzeit entschieden, Kreditkartenzahlungen nur noch für Reisen im PLUS- und PRO-Tarif zuzulassen. Dies bedeutete im Umkehrschluss, dass Kunden, die eine Kreuzfahrt im preisgünstigsten PUR-Tarif gebucht haben, diesen nicht mit Kreditkarte begleichen konnten, sondern lediglich per Bankeinzug.

TUI Cruises hat seinerzeit für diese Entscheidung keine Begründung geliefert, hier konnte man also nur spekulieren.

Nun hat das Hamburger Unternehmen eine Änderung vorgenommen und mitgeteilt, dass nun Kreditkartenzahlungen wieder für die Begleichung des Reisepreises in allen Tarifen möglich ist – also im PUR-, PLUS- und PRO-Tarif. Dies gilt auch für die Inhaber der sogenannten TUI CARD.

Hinweis: Gemeint ist stets die Begleichung des Reisepreises in Direktinkasso an TUI Cruises – Die Begleichung der Bordrechnung mittels Kreditkarte ist hier nicht gemeint.

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner