Mein Schiff Herz hat Gran Canaria erreicht – Morgiger Neustart nach zwei Jahren Stillstand

Mein Schiff Herz hat Gran Canaria erreicht – Morgiger Neustart nach zwei Jahren Stillstand

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Mein Schiff Herz nimmt morgen in Las Palmas den Kreuzfahrtbetrieb wieder auf

Am morgigen Sonntag, den 03. April 2022, ist es endlich wieder soweit und das älteste Schiff der TUI Cruises – Mein Schiff-Flotte nimmt den Gästebetrieb endlich wieder auf. Mitte März 2020 sind die letzten Passagiere von Bord gegangen und nun nach über zwei Jahren des Stillstands, können endlich wieder Gäste auf dem Wohlfühlschiff begrüßt werden.

Den überwiegenden Teil der Zeit des Stillstands, der durch die Corona-Pandemie ausgelöst wurde, verbrachte die Mein Schiff Herz vor der Küste Teneriffas auf Reede.  Ende Februar 2022 tat sich dann endlich etwas und das 24 Jahre alte Schiff wurde in die Werft nach Cádiz beordert. Dort wurden etliche Arbeiten im Äußern und Innern des Kreuzfahrtschiffes durchgeführt, um es nach so langer Zeit des Leerstands wieder fit für einen aktiven Kreuzfahrtdienst zu machen – dies ist ein übliches Vorgehen, wenn ein Passagierschiff eine längere Zeit außer Betrieb genommen wurde.

Am 25.03.2022 hat die Mein Schiff Herz die Werft wieder verlassen und Kurs auf Teneriffa genommen, wo sie am 28.03.2022 eintraf. Teneriffa war jedoch nur eine Zwischenstation, denn die erste Kreuzfahrt mit Gästen an Bord startet auf Gran Canaria. Somit machte sich das Schiff am gestrigen Abend auf den Weg nach Las Palmas, wo sie heute in den frühen Morgenstunden eintraf.

An Bord werden nun die letzten Vorbereitungen getroffen, sodass morgen nach über zwei Jahren Abstinenz feierlich die ersten Gäste wieder begrüßt werden können. 

Route der Mein Schiff Herz-Kreuzfahrt vom 03.04.2022 bis 13.04.2022:
Las Palmas (Gran Canaria) – Santa Cruz (Teneriffa) – Seetag – Seetag & Funchal (Madeira) – Funchal – Seetag – Lissabon – Seetag – Cádiz – Malaga – Seetag – Palma de Mallorca

Etwas mehr als ein Jahr wird die Mein Schiff Herz noch bei TUI Cruises im Einsatz sein, ehe sie am 16. April 2023 planmäßig ausgeflottet wird. Das Kreuzfahrtschiff wird dann zur britischen Reederei Marella Cruises (TUI Group) wechseln und dort als Marella Voyager eingesetzt.

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner