Mein Schiff: Freie Landgänge in Italien wieder möglich!

Mein Schiff: Freie Landgänge in Italien wieder möglich!

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Freie Landgänge für Mein Schiff Gäste in Italien! 

Wie TUI Cruises an Bord schon verkündet und so eben noch einmal bestätigt hat, wird es ab Morgen wieder freie Landgänge in italienischen Häfen geben. Den Anfang werden morgen die aktuellen Gäste von Mein Schiff 6 in Civitavecchia machen. Diese können nun beispielsweise wieder eigenständig nach Rom fahren und diese fantastische Stadt auf eigene Faust erkunden. 

Italien war in den letzten Wochen und Monaten ein schwieriges Pflaster für alle Reedereien, da es hier nicht möglich war, die Passagiere auf eigene Faust von Bord zu lassen. Lediglich geführte Landausflüge über die Reedereien wurden zugelassen. Zuerst war es Costa Kreuzfahrten, die seit wenigen Tagen darüber spricht, dass ab April wieder freie Landgänge möglich sein werden. Nun zieht TUI Cruises nach und wird sie schon morgen erstmals wieder ermöglichen. 

Für die Hamburger Reederei ist es ein weiterer Schritt in Richtung Normalität. Mein Schiff Herz hat gestern ihren Werftaufenthalt beendet und startet am 03.04.2022 wieder in den Dienst. Ab diesem Tag wird erstmals seit zwei Jahren die gesamte Flotte der Reederei im aktiven Dienst stehen. 

Mit dem morgigen Landgang der Gäste von Mein Schiff 6 ist es auch erstmals seit zwei Jahren wieder möglich in allen Reisegebieten, die von TUI Cruises bespielt werden, individuell an Land zu gehen. 

Durch die Freigabe von TUI Cruises und die Ankündigung von Costa Kreuzfahrten werden wohl auch alle anderen Reedereien in Kürze mitteilen können, dass individuelle Landgänge in Italien kein Problem mehr sein werden. Hier gilt es aber jeweils bis zur offiziellen Freigabe abzuwarten. 

Im Rahmen der Corona-Pandemie sind individuelle Landgänge allerdings niemals zu 100% gesichert und finden immer in aktuellen Absprachen mit den jeweiligen Behörden statt. 

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen