Mein Schiff 5: Reede statt Pier an verschiedenen Terminen in Argostoli!

Mein Schiff 5: Reede statt Pier an verschiedenen Terminen in Argostoli!

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

TUI Cruises informiert über kleine Änderungen bei Mein Schiff 5

In der Sommersaison 2022 wird Mein Schiff 5, ein Kreuzfahrtschiff der Hamburger Reederei TUI Cruises, im östlichen Mittelmeer eingesetzt. Die bisherige Reiseplanung sah vor, dass das Kreuzfahrtschiff in Argostoli an der Pier fest machen soll, dem wird nun allerdings nicht mehr so sein. 

Wie das Unternehmen heute kommuniziert hat, wird es an verschiedenen Terminen, zum Beispiel auf der Reise ab 26.06.2022, kein Anlegen an der Pier geben. Stattdessen wird Mein Schiff 5 auf Reede verweilen, TUI Cruises bietet im Gegenzug einen Tenderservice vom Kreuzfahrtschiff zum Land und Retour an. 

Für die meisten Gäste macht dies keinen großen Unterschied, jedoch sind gebuchte Passagiere mit Einschränkungen der Gehmobilität davon durchaus beeinträchtigt, da ein Tenderservice bedeutend schwieriger oder in Teilen auch unmöglich für diese Personen ist. 

Ein Hintergrund zu dieser Änderung wurde von TUI Cruises nicht kommuniziert, allerdings kam es in der letzten Woche bei einer anderen Route zur vergleichbaren Änderung für die kommenden Passagiere. 

Alle Gäste, die von der Änderung betroffen sind, wurden bereits durch TUI Cruises bzw. der jeweiligen Buchungsstelle, in Kenntnis gesetzt. 

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner