Mein Schiff 5: Erste Japan-Kreuzfahrt der Saison startet heute

Mein Schiff 5: Erste Japan-Kreuzfahrt der Saison startet heute

© TUI Cruises
© TUI Cruises

Mein Schiff 5 starte auf die erste von zwei Japan-Kreuzfahrten des Jahres

Zum Ende der Kreuzfahrtsaison im Fahrtgebiet Asien stehen für die Mein Schiff 5 von TUI Cruises noch zwei zweiwöchige Japan-Kreuzfahrten ab/bis Hongkong an. Die Reisen wurden im Frühjahr 2023 erstmals durchgeführt und erfreuen sich großer Beliebtheit. 

Heute, am 27. März 2024, liegt die Mein Schiff 5 zum Beginn der ersten „Hongkong mit Japan“-Kreuzfahrt in diesem Frühjahr in Hongkong, wo ein Gästewechsel stattfindet. In den nächsten beiden Wochen erleben die Passagiere Kreuzfahrtziele in Taiwan, Japan, Südkorea und China. In den meisten Zielen dieser Reise hat die Mein Schiff 5 im letzten Jahr Erstanlauf gefeiert. In diesem Frühjahr kommt erstmals ein Anlauf in Shanghai dazu. Letztes Jahr konnte die chinesische Großstadt wegen der strikten Coronapolitik vor Ort nicht angelaufen werden. Zum Erstanlauf wird Mein Schiff 5 am 6. und 7. April 2024 in Shanghai festmachen. 

In der Wintersaison 2023/2024 war Mein Schiff 5 auf zweiwöchigen Südostasien-Kreuzfahrten ab/bis Singapur unterwegs. Vor zwei Wochen legte das Schiff auf eine Kreuzfahrt von Singapur über Thailand und Vietnam nach Hongkong ab. Die Metropole dient nun als Ein- und Ausschiffungshafen für die Japan-Kreuzfahrten der Mein Schiff 5. 

Im Anschluss an die beiden Japan-Kreuzfahrten endet die Asiensaison 2023/2024 von TUI Cruises. Am 24. April 2024 beginnt die Mein Schiff 5 in Hongkong die Positionierungsfahrten über Singapur und Dubai ins Mittelmeer. Die Reisen konnten auch zu einer 58 tägigen Weltentdecker-Kreuzfahrt von Hongkong nach Heraklion auf Kreta kombiniert werden. 

Reiseverlauf der Mein Schiff 5 vom 27.03. bis 10.04.2024: 
Hongkong – Hongkong – Seetag – Keelung – Seetag – Seetag – Busan – Nagasaki – Kagoshima – Seetag – Shanghai – Shanghai – Seetag – Seetag – Hongkong 

Mein Schiff 5 Kreuzfahrten

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen