Mein Schiff 3 steuert während einer Kreuzfahrt im April zusätzlich Cuxhaven an

Mein Schiff 3 steuert während einer Kreuzfahrt im April zusätzlich Cuxhaven an

© TUI Cruises
© TUI Cruises

Mein Schiff 3-Kreuzfahrt vom 19. bis 26.04.2023 wird um einen Anlauf in Cuxhaven ergänzt

TUI Cruises, Betreiberin der Mein Schiff Flotte, hat heute die gebuchten Gäste der Mein Schiff 3-Kreuzfahrt vom 19. bis 26. April 2023 (Westeuropa mit Rotterdam) darüber informiert, dass während der Reise ein zusätzlicher Hafenanlauf stattfinden wird. Bereits am einen Tag nach der Abfahrt von Bremerhaven, also am 20.04.2023, wird der älteste Neubau aus der Mein Schiff-Flotte in der niedersächsischen Stadt Cuxhaven festmachen.

Die Hamburger Reederei TUI Cruises gibt an, dass man bereits seit einiger Zeit daran arbeite den Gästen einen Anlauf in der Stadt an der Elbmündung zu ermöglichen. Man freue sich, dass der Anlauf nun bestätigt sei und dass dieser während eines an diesem Tag stattfindenen Kreuzfahrtkongresses in den Hapag-Hallen realisiert werden kann. Man zeige mit der Mein Schiff 3 im Hafen Flagge, während die Gäste die Stadt erkunden können. Ein entsprechendes Ausflugsprogramm befinde sich derzeit in Erarbeitung und werde den Kunden schon bald im Bereich „Meine Reise“ angezeigt.

Am Nachmittag des 20.04.2023 verlässt die Mein Schiff 3 Cuxhaven und steuert weiter in Richtung Rotterdam, wo das Schiff am nächsten Tag ankommen soll. Durch den Anlauf von Cuxhaven wird lediglich der erste Seetag eingekürzt, der weitere Reiseverlauf bleibt unverändert.

Der Anlauf von Kreuzfahrtschiffen in Cuxhaven ist tatsächlich eher eine Seltenheit. Für die Mein Schiff 3 ist es jedoch in ihrer Geschichte nicht der erste Anlauf in dem niedersäschischen Hafen, denn im Jahr 2020 war das Schiff einige Wochen ohne Gäste in Cuxhaven zu Gast. Von dort aus wurden während des coronabedingten Kreuzfahrtstillstands viele Crewmitglieder ausgeschifft, sodass sie ihre Heimreise antreten konnten. Im Rahmen einer regulären Kreuzfahrt fand jedoch bisher kein Anlauf statt.

Ursprünglicher Reiseverlauf der Mein Schiff 3 vom 19. bis 26.04.2023:
Bremerhaven – Seetag – Rotterdam – Zeebrügge – Le Havre – Dover – Seetag – Bremerhaven

Neuer Reiseverlauf der Mein Schiff 3 vom 19. bis 26.04.2023:
Bremerhaven – Cuxhaven (07 – 13 Uhr) & Seetag – Rotterdam – Zeebrügge – Le Havre – Dover – Seetag – Bremerhaven

Mein Schiff 3 Kreuzfahrten

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen