Marella Voyager (ex Mein Schiff Herz) nimmt heute den Betrieb auf

Marella Voyager (ex Mein Schiff Herz) nimmt heute den Betrieb auf

© Marella Cruises
© Marella Cruises

Marella Voyager startet heute von Palma de Mallorca aus auf ihre erste Kreuzfahrt

Die ehemalige Mein Schiff Herz, die 12 Jahre lang für die Hamburger Reederei TUI Cruises im Einsatz war, wurde in den vergangenen Wochen auf der Navantia-Werft in Cádiz zur Marella Voyager für Marella Cruises. Zuvor wurde das 25 Jahre alte Kreuzfahrtschiff nach Abschluss der Mein Schiff-Abschiedsfahrt (16. April 2023) an die britische Reederei Marella Cruises übergeben, die ein Teil des TUI-Konzerns ist und von TUI UK betrieben wird. 

Heute kehrt das grundüberholte Kreuzfahrtschiff in den Gästebetrieb zurück. Sowohl in den Innen-, als auch in den Außenbereichen fanden umfangreiche Modernisierungs- und Umgestaltungsarbeiten statt.

Die erste offizielle Reise im Dienst von Marella Cruises beginnt heute, am Samstag den 3. Juni, im Hafen von Palma de Mallorca. Die erste Kreuzfahrt der Marella Voyager führt nach Ajaccio auf Korsika, Civitavecchia, Livorno, Saint Raphael und Barcelona. In der Sommersaison 2023 wird die Marella Voyager auf einwöchigen Kreuzfahrten im westlichen Mittelmeer eingesetzt. Von November 2023 bis April 2024 wird der Marella-Neuzugang auf einwöchigen Karibik-Kreuzfahrten ab/bis Bridgetown auf Barbados unterwegs sein. 

Das Schiff verfügt in der neuen Variante über 952 Kabinen, 16 Restaurants und 10 Bars.

Die Marella Voyager hat eine Schiffslänge von 264 Metern und eine Breite von 32 Metern. Nach der Auslieferung durch die Meyer Werft im Jahr 1997 wurde das Schiff 13 Jahre lang von Celebrity Cruises genutzt. Im Jahr 2011 folgte der Wechsel zu TUI Cruises auf den deutschen Kreuzfahrtmarkt. Für die Hamburger Reederei war das Schiff von 2011 bis 2018 als Mein Schiff 2 im Einsatz. Nach einer Namensänderung fuhr das Kreuzfahrtschiff bis April diesen Jahres als Mein Schiff Herz.

Die Flotte von Marella Cruises besteht nun aus fünf Kreuzfahrtschiffen. Davon sind drei Kreuzfahrtschiffe aus der Century Class, die von 1995 bis 1997 auf der Meyer Werft in Papenburg für Celebrity Cruises gebaut wurden. Seit 2018 fährt die Marella Explorer (zuvor Celebrity Galaxy und Mein Schiff 1) für Marella Cruises. Im Jahr 2019 folgte die Marella Explorer 2, die als Celebrity Century gebaut wurde und zuvor als Sky Sea Golden Era im Einsatz war. Am nächsten Samstag nimmt die Marella Voyager den Betrieb auf, die als Celebrity Mercury gebaut wurde und seit 2011 für Mein Schiff (Mein Schiff 2 und später Mein Schiff Herz) unterwegs war. Weiterhin befinden sich die Marella Discovery (ex Splendour of the Seas) und die Marella Discovery 2 (ex Legend of the Seas) in der Flotte der britischen Reederei. Es handelt sich um eine Unternehmen, das steht gebrauchte Kreuzfahrtschiffe übernommen hat und keinen Neubau besitzt.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News