Explora Journeys und die digitale Plattform für Design “Archiproducts” gehen eine exklusive Partnerschaft ein

Explora Journeys und die digitale Plattform für Design “Archiproducts” gehen eine exklusive Partnerschaft ein

© Explora Journeys
© Explora Journeys

Explora Journeys und Archiproducts gehen exklusive Partnerschaft im Rahmen der Milan Design Week ein

Wasser als inspirierendes Design-Element: Explora Journeys, die Luxus-Lifestyle-Marke der MSC-Gruppe, verkündet exklusive Partnerschaft mit der führenden digitalen Plattform für Design “Archiproducts”. Die beiden Marken präsentieren im Rahmen der Mailänder Design-Messe “Fuorisalone” von 16. bis 21. April 2024 die gemeinsam entworfene Marken- und Designinstallation “AQUA by Archiproducts”, die Besucher sinnbildlich auf eine Reise im Einklang mit sich selbst, anderen sowie der Umgebung entführt. Die Installation verkörpert Ruhe und Vitalität und hat das Element Wasser in ein inspirierendes Design-Konzept übersetzt.

“AQUA by Archiproducts”, kuratiert vom renommierten italienischen Interieur Design-Büro Studiopepe, veranschaulichtdie gesamte Raffinesse von Innenarchitektur, und lässt Möbel in Anlehnung an das fließende Element Wasser nahtlos mit Formen und Materialien verschmelzen.

Im Rahmen der Fuorisalone 2024 wird zudem eine maßgeschneiderte Kollektion von Unopiù für Explora Journeys präsentiert. Unopiù gilt als einer der renommiertesten italienischen Möbelhersteller sowie als internationaler Maßstab für die Herstellung und den Vertrieb von Designer-Möbeln und Outdoor-Accessoires. Ein vom Meer inspiriertes Deck, das mit der Unopiù Davos-Kollektion von Matteo Nunziati ausgestattet ist – so lässt sich die eindrucksvolle Installation von Explora Journeys und Archiproducts beschreiben. Die hochwertige Davos-Kollektion wird exklusiv an Bord des kommenden zweiten Schiffes der Luxus-Lifestyle-Marke, EXPLORA II, in einer limitierten Auflage mit Outdoor-Stofffarben zu finden sein, und wurde speziell für Explora Journeys entwickelt.

So wie sich das Wasser je nach Licht und Bewegung ständig verändert, erinnert die Installation, die auf natürliche Weise mit Design-Elementen von Explora Journeys bestückt ist, an das “Leben im Fluss”. Zwischen Farben und transparenten Oberflächen stellt AQUA eine harmonische Mischung aus Form und Funktion dar, in der reflektierende Oberflächen und Lichtspiele Räume verwandeln und erneuern. AQUA by Archiproducts ist von 16. bis 21. April von 10:00 bis 20:00 Uhr im Ausstellungsraum von Archiproducts in der Mailänder Via Tortona 31 für die Öffentlichkeit zugänglich.

Am 11. August 2024 tritt die exklusive EXPLORA II ihre Jungfernfahrt von Barcelona/Spanien nach Civitavecchia/Italien an. Im Rahmen der Eröffnungsfahrt steuert das luxuriöse Schiff ebenfalls die Häfen von Ibiza, Marseille, Genua, Portofino, Monte Carlo und Porto Santo Stefano an.

Über Archiproducts

Mit über 300.000 Produkten, mehr als 3.000 Markenpartnern und 3,7 Millionen registrierten Nutzern ist Archiproducts das größte Netzwerk für Architektur und Design. Täglich besuchen Tausende von Architekten, Designern, Planern und Unternehmen weltweit das Portal, um online nach stilvollen und cleveren Design-Lösungen für unterschiedliche Bedürfnisse zu suchen. Mit ihnen allen arbeitet Archiproducts  zusammen: Als Industrie denkend, als Gemeinschaft lebend.

Luxuskreuzfahrten mit Explora Journeys

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr MSC Cruises News