Explora I erreicht Nordamerika – Erstanlauf in New York City

Explora I erreicht Nordamerika – Erstanlauf in New York City

© Explora Journeys
© Explora Journeys

Explora I hat die erste Transatlantik-Reise beendet und war erstmalig in New York City zu Gast

Am Morgen des 25. September 2023 hat das neue Luxuskreuzfahrtschiff Explora I der Schweizer Reederei Explora Journeys zum ersten Mal die Weltmetropole New York City in den Vereinigten Staaten von Amerika erreicht. Dort lag das Schiff am Pier 90 im bekannten Stadtteil Manhattan, also in bester Lage. 

Der Erstanlauf in New York ist der Abschluss der diesjährigen Transatlantik-Kreuzfahrt und der Auftakt für die Reisen im Indian Summer an der Ostküste der USA und Kanadas. Anlässlich des ersten Anlauf des Schiffes vor Ort fand die traditionelle Plakettenübergabe statt. Kapitän Diego Michelozzi übernahm die Hafenplakette von New York City und übergab die Schiffsplakette der Explora I an einen offiziellen Vertreter des Hafens. 

Da die Explora I erst im August 2023 in Dienst gestellt wurde, ist der Erstanlauf in New York City selbstverständlich einer von vielen Erstanläufen in den letzten und kommenden Wochen und Monaten. Seit der offiziellen Indienststellung am 01.08.2023 in Kopenhagen wurde der Neubau bereits auf Kreuzfahrten in Nordeuropa eingesetzt und fuhr im Anschluss über Island und Grönland nach Nordamerika.
Vom 12. bis 14. Oktober und am 26. Oktober sind noch zwei weitere Anläufe der Explora I am Manhattan Cruise Terminal in New York geplant. 

Der Erstanlauf in New York City hat zentrale Bedeutung für die Vorstellung des Neubaus auf dem starken nordamerikanischen Kreuzfahrtmarkt.
Im Winter 2023/24 wird die Explora I auf zahlreichen Kreuzfahrten in die Karibik und nach Mittelamerika eingesetzt. Dabei dient New York City dann allerdings nicht mehr als Abfahrtshafen, sondern unter anderem in Miami in Florida (USA) und in San Juan auf Puerto Rico. Im März 2024 folgt die erstmalige Fahrt durch den Panamakanal an die Westküste der USA, wo unter anderem Kreuzfahrten bis nach Hawaii im Fahrplan stehen. 
Erst im Juni 2024 wird die Explora I wieder in Europa anzutreffen sein.

Heute befindet sich die Explora I in Boston – ebenfalls zum Erstanlauf.

Reiseverlauf der Explora I vom 25.09. bis 03.10.2023:
New York – New York – Boston – Seetag – St. John's – Seetag – Seetag – Québec – Québec

Luxuskreuzfahrten mit der EXPLORA I

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr MSC Cruises News