Erster Passagierwechsel der Mein Schiff 4 in Rostock-Warnemünde

Erster Passagierwechsel der Mein Schiff 4 in Rostock-Warnemünde

Mein Schiff 4 in Cannes © www.kreuzfahrt-aktuelles.de
Mein Schiff 4 in Cannes © www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Die Mein Schiff 4 liegt heute am Samstag den 10. September erstmals zum Passagierwechsel in Rostock-Warnemünde. Heute morgen hat das Kreuzfahrtschiff am neuen Kreuzfahrtterminal am Liegeplatz 8 festgemacht. Vor der Mein Schiff 4 liegt wie jeden Samstag in diesem Sommer die AIDAdiva. TUI Cruises hat Warnemünde im letzten Jahre als Stopp auf einigen Ostseekreuzfahrten genutzt. In den Jahren 2020 und 2021 legten verschiedene Schiffe von TUI Cruises für einige notwendige Arbeiten und zum Wechseln von Crew im Rostocker Überseehafen an. 

In diesem Sommer wird die Mein Schiff 4 insgesamt fünfmal in Warnemünde festmachen. Es sind drei zehntägige Kreuzfahrten durch die Ostsee und zwei Kurzreisen mit einer Länge von 4 und 5 Tagen geplant. Am 15. Oktober erfolgt der letzte Anlauf der Mein Schiff 4 in Warnemünde. Dann macht sich das Wohlfühlschiff auf den Weg in Richtung Süden. Nächstes Jahr wird die Mein Schiff 1 im Spätsommer in Warnemünde stationiert. 

Der Abfahrthafen verkürzt die Anreise für Gäste aus Berlin und Ostdeutschland. Für die meisten Gäste aus der restlichen Bundesrepublik ist Warnemünde ähnlich gut erreichbar wie Kiel. Der Bahnhof ist nur wenige Meter von den Kreuzfahrtterminals entfernt. Wer mit dem Auto nach Warnemünde anreist, sollte sich vorher einen Parkplatz mit Shuttle zum Schiff buchen. Parken direkt am Terminal ist dort nicht möglich. 

Es ist damit zu rechnen, dass TUI Cruises in den nächsten Jahren auch mit auf Rostock-Warnemünde setzt. Bisher war man nur in Bremerhaven, Hamburg und Kiel präsent.  Bis 2026 wird die Flotte von Mein Schiff auf 9 Kreuzfahrtschiffe anwachsen. Dann macht es Sinn mit den Schiffen die vier größten Kreuzfahrthäfen in Deutschland als Starthäfen zu nutzen. 

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner