Erneut Maschinenprobleme auf der MSC Seaside – Keine volle Geschwindigkeit möglich

Erneut Maschinenprobleme auf der MSC Seaside – Keine volle Geschwindigkeit möglich

© MSC Cruises
© MSC Cruises

Probleme an einer Maschine der MSC Seaside sorgen für eine reduzierte Antriebsgeschwindigkeit

Seit dem vergangenen Wochenende gibt es erneut Meldungen über Maschinenprobleme auf der MSC Seaside von MSC Cruises, die aktuell in der Karibik eingesetzt wird. Am Sonntag, den 27.082023, traf die MSC Seaside daher erst verspätet zum Gästewechsel in Port Canaveral ein. Die anreisenden Gäste konnten daher erst mit etwa zwei Stunden Verspätung einchecken und an Bord gelangen, weil die vorherige Kreuzfahrt nicht pünktlich endete. Laut einer Mitteilung vom Kapitän an die Gäste der vergangenen Kreuzfahrt arbeitet die Crew mit Hochdruck an einer Lösung für die Probleme im Maschinenraum. Ob die Probleme ohne einen Trockendockaufenthalt gelöst werden können, ist derzeit noch nicht bekannt.

Im vergangenen Jahr musste das Typschiff der Seaside-Klasse bereits zweimal ins Trockendock. Für den Werftaufenthalt wegen Maschinenproblemen im Juli 2022 wurden Kreuzfahrten abgesagt. Der Werftaufenthalt im November 2022 erfolgte hingegen routinemäßig. Nun gibt es wieder Probleme an einer Maschine der MSC Seaside, wodurch die maximale Reisegeschwindigkeit nicht erreicht werden kann. 

Wenn dem Schiff nur eine geringere Geschwindigkeit zur Verfügung steht, muss der Fahrplan von MSC Seaside angepasst werden. Die Anpassungen können beispielsweise die An- und Ablegezeiten betreffen oder sogar zu Hafenausfällen führen.

Die MSC Seaside wurde im Jahr 2017 von der Fincantieri-Werft an MSC Cruises ausgeliefert. An Bord der Schiffe aus der Seaside-Class kam es in den letzten Jahren wiederholt zu Maschinenproblemen. Im Frühjahr wurden mehrere Mittelmeer-Kreuzfahrten der MSC Seaview abgesagt, weil ein routinemäßiger Werftaufenthalt verlängert werden musste. Die MSC Seascape, ein Neubau aus dem Jahr 2022, hatte im Januar 2023 auch bereits Probleme mit der Maschine und konnte nur mit eingeschränkter Geschwindigkeit fahren. 

MSC Seaside Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr MSC Cruises News