Carnival Cruise Line plant eine Erweiterung der Privatdestionation Celebration Key

Carnival Cruise Line plant eine Erweiterung der Privatdestionation Celebration Key

© Carnival Cruise Line
© Carnival Cruise Line

Carnvial Cruise Line hat Pläne zur Erweiterung von Celebration Key vorgestellt

Die Carnival Cruise Line baut auf der Karibikinsel Grand Bahama eine neue Privatdestination namens Celebration Key. Das zunächst für zwei Kreuzfahrtschiffe geplante Ziel soll im Juli 2025 öffnen. Noch vor der Eröffnung hat die Reederei nun Pläne für eine Erweiterung der Privatdestination bekanntgegeben – diese sehen eine weitere Kreuzfahrtpier und eine Erweiterung von Celebration Key vor, sodass dort gleichzeitig bis zu vier Carnival Cruise Line Schiffe liegen können. Diese Maßnahme soll 100 Millionen US-Dollar kosten.

Nahezu alle Kreuzfahrtreedereien mit einer starken Präsenz in der Karibik besitzen in der Region Privatinseln oder -destinationen. Ein Vorteil von Celebration Key ist die Lage auf Grand Bahama, die auch Landausflüge auf der Insel abseits der reedereieigenen Welt erlaubt. Bis 2026 soll die weitere Kreuzfahrtpier fertiggestellt werden, sodass Celebration Key spätestens 2028 vier Millionen Kreuzfahrtgäste jährlich begrüßen kann. Die Kapazität von Celebration Key lässt es zu, dass alle vier großen Excel Class Kreuzfahrtschiffe parallel dort festmachen. 

Für die Privatdestination Celebration Key verspricht Carnival Cruise Line Entspannung, Abenteuer und Spaß. Dazu entstehen ein langer Sandstrand, Pools, Bars, Restaurants, Shops und vieles mehr. Celebration Key wird unter anderem über den größten Süßwasserpool in der Karibik und über mehrere Wasserrutschen verfügen. Zu den Highlights im landseitigen Erweiterungsbereich gibt es bisher noch keine Details. Ab der Eröffnung im Juli 2025 wird die Gästekapazität fortlaufend erhöht.

Kreuzfahrten mit der Carnival Cruise Line

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News