Aktuelle Reise der MSC Poesia – Kein Anlauf in Visby auf Gotland möglich

Aktuelle Reise der MSC Poesia – Kein Anlauf in Visby auf Gotland möglich

© MSC Cruises
© MSC Cruises

MSC Poesia konnte wegen starken Winden am Mittwoch nicht in Visby festmachen

Das Kreuzfahrtschiff MSC Poesia der Schweizer Reederei MSC Cruises konnte am Mittwochmorgen, den 30.08.2023, nicht im Hafen von Visby auf der schwedischen Ostseeinsel Gotland festmachen. Nach mehreren missglückten Versuchen die Kreuzfahrtpier anzusteuern, beschloss die Brückencrew den Aufenthalt auf Gotland aus dem Reiseverlauf zu streichen. Zu diesem Zeitpunkt befand sich die AIDAdiva bereits im Hafen. Die MSC Poesia konnte allerdings nicht mehr sicher an den Liegeplatz neben der AIDAdiva manövriert werden. 

Die MSC Poesia erreichte die Insel Gotland aus Klaipeda in Litauen kommend gegen 7 Uhr morgens. Gegen 10:30 Uhr setzte das in Rostock-Warnemünde stationierte MSC-Kreuzfahrtschiff die Fahrt zum nächsten Ziel der Reise fort. Da der Aufenthalt in Visby entfällt, hatten die Gäste der MSC Poesia gestern einen weiteren, außerplanmäßigen Seetag auf der Ostsee verbracht. Heute liegt die MSC Poesia planmäßig in Stockholm.

Die aktuelle Kreuzfahrt ist die vorletzte Ostseereise dieses Schiffes im Sommer 2023. Nach einer weiteren elftägigen Kreuzfahrt wird die MSC Poesia wieder in Richtung Mittelmeer fahren.

Ursprünglicher Reiseverlauf der MSC Poesia vom 27.08. bis 03.09.2023:
Warnemünde – Gdynia (Danzig) – Klaipeda – Visby – Stockholm – Seetag – Kopenhagen – Warnemünde

Neuer Reiseverlauf der MSC Poesia vom 27.08. bis 03.09.2023:
Warnemünde – Gdynia (Danzig) – Klaipeda – Seetag – Stockholm – Seetag – Kopenhagen – Warnemünde

MSC Poesia Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr MSC Cruises News