A-ROSA: Adventsreisen auf der Donau nicht mit A-ROSA Donna, sondern A-ROSA Mia

A-ROSA: Adventsreisen auf der Donau nicht mit A-ROSA Donna, sondern A-ROSA Mia

A-ROSA Donna Bratislava © www.kreuzfahrt-aktuelles.de
A-ROSA Donna Bratislava © www.kreuzfahrt-aktuelles.de

A-ROSA Adventsfahrten finden nicht mit A-ROSA Donna statt

Die Rostocker Flusskreuzfahrt-Reederei A-ROSA hat die gebuchten Gäste einiger Adventskreuzfahrten auf der Donau darüber informiert, dass diese nicht mit der A-ROSA Donna, sondern mit der baugleichen A-ROSA Mia stattfinden werden – u.a. die Reise vom 19. bis 23.12.2022. Bei dieser Reise handelt es sich um eine viertägige Adventsreise auf der Donau von Engelhartszell nach Wien, Bratislava und Linz.

Der Schiffswechsel hat den einfachen Grund, dass sich die A-ROSA Donna bereits seit dem 25. November 2022 ohne Gäste im Winterquartier im österreichischen Linz befindet – genauso wie die A-ROSA Riva auch. Auch wenn die A-ROSA Donna noch mit ihren geplanten Reisen im Dezember 2022 auf der A-ROSA Webseite auftaucht, wird diese bis zum Frühjahr 2023 nicht mehr in Betrieb genommen, sondern die Reisen werden eben auf die A-ROSA Mia verlagert.

Auf der Donau finden bis zum diesjährigen Saisonende nur noch wenige Kreuzfahrten statt. Am morgigen Montag starten zwei viertägige Adventsreisen – einmal mit der A-ROSA Mia und einmal mit der A-ROSA Bella. Am 23.12.2022 startet die Weihnachtsreise „Donau Weihnachtszauber“ mit der A-ROSA Bella. Abschließend findet noch die Silvesterreise „Donau Silvesterzauber“ mit der A-ROSA Bella statt, ehe der A-ROSA-Donau-Kreuzfahrtbetrieb am 04.01.2023 eingestellt wird. Alle A-ROSA-Donauschiffe werden dann außer Betrieb genommen und in einem Winterquartiert geparkt, bis die im Frühjahr 2023 wieder zurück in den Dienst gebracht werden. Den Auftakt in der nächsten Donausaison macht die A-ROSA Bella am 20. März 2023.

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Mehr Kreuzfahrt News