MSC Cruises: Die zwei neusten Schiffe der Reederei treffen heute in Barcelona aufeinander

MSC Cruises: Die zwei neusten Schiffe der Reederei treffen heute in Barcelona aufeinander

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Die zwei neusten Schiffe von MSC Cruises sind heute in Barcelona zu Gast

In der spanischen Metropole Barcelona kommt es heute zu einem kleinen, aber besonderen Flottentreffen mit zwei Schiffen von MSC Cruises. Bei diesen beiden Kreuzfahrtschiffen – MSC Virtuosa und MSC Seashore – handelt es sich um die jüngsten Schiffe der Schweizer Reederei – beide wurden erst in diesem Jahr in den Dienst genommen. 

Die MSC Virtuosa und MSC Seashore sind jeweils Beispiele der beiden Bauklassen, die MSC Cruises derzeit parallel fertigen lässt. Nach der MSC Grandiosa (2019) stellt die MSC Virtuosa das zweite Kreuzfahrtschiff der MSC-Meraviglia-Plus-Klasse dar – bei dieser Schiffklasse handelt es sich um die Weiterentwicklung der MSC Meraviglia (2017) und MSC Bellissima (2019). Auch die MSC Seashore gehört einer weiterentwickelten Klasse an, sie ist das erste Schiff der Seaside-EVO-Klasse, der Weiterentwicklung von MSC Seaview (2018) und MSC Seaside (2017).

Die MSC Virtuosa wurde im zweiten Quartal 2021 nach einer längeren Verspätung in den Dienst genommen. Eigentlich sollte sie in der Sommersaison 2021 ab / bis Kiel in die Ostsee kreuzen. Da zum Zeitpunkt der Indienststellung aber noch nicht final feststand, wann diese Reisen wieder möglich sein werden, entschloss sich MSC Cruises dazu, das Schiff ausschließlich für Briten ab Großbritannien einzusetzen. Im Gegenzug übernahm MSC Seaview den Betrieb ab Kiel als dieser wieder möglich war. 

Das aktuell jüngste Schiff der MSC-Flotte ist die MSC Seashore – sie startete den Dienst ebenfalls mit einer deutlichen Verspätung und wird seitdem im westlichen Mittelmeer eingesetzt. Im Winter geht es für das Kreuzfahrtschiff in die Karibik, MSC Virtuosa wird nach ihrem kurzen Zwischenspiel im westlichen Mittelmeer in Richtung Orient aufbrechen.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr MSC Cruises News

Kommentar verfassen