MSC Splendida: Zurück in Europa & Medizinischer Notfall

MSC Splendida: Zurück in Europa & Medizinischer Notfall

© MSC Cruises
© MSC Cruises

MSC Splendida ist erstmals seit 2 Jahren zurück in Europa – Auf dem Weg nach Marseille gab es außerdem einen medizinischen Notfall

Seit Ende 2017 war die MSC Splendida von MSC Cruises nicht mehr in Europa unterwegs, denn ihr klassisches Fahrtgebiet ist Asien.
Dort absolvierte sie zahlreiche Kreuzfahrten mit den Schwerpunkten China und Indien. 
Nun ist sie auf dem Weg aus dem Orient nach Marseille in Frankreich, wo sie morgen anlegen soll. Trotz des „Shutdown“ befinden sich immer noch Gäste an Bord, die in Marseille ausschiffen sollen. ´
Heute kam es zu einem medizinischen Notfall an Bord vor der Bucht von Olbia. Der Patient konnte an Bord nicht ausreichend weiter behandelt werden und so steuerte das Schiff in Richtung des Hafens von Olbia auf Sardinien, legte dort aber nicht an. Die Notausschiffung fand mit einem Tenderboot statt und anschließend wurde der Kurs wieder auf Marseille eingestellt. 

Eigentlich sollte das Kreuzfahrtschiff von MSC Cruises im Anschluss an die Ankunft im Mittelmeer weiter nach Deutschland reisen.
Allerdings ist noch nicht ganz klar, ob die MSC Splendida unmittelbar nach der Ausschiffung der Gäste in Marseille die Fahrt Richtung Deutschland aufnehmen wird. Wenn sie dies tut, dann natürlich ohne Gäste, denn alle Reisen bis 30.04.2020 wurden abgesagt. Ob dann der Betrieb wieder aufgenommen werden kann bleibt offen.

Mehr MSC Cruises News

Kommentar verfassen