Zweites Schiff von MSC Cruises nimmt heute den Betrieb wieder auf

Zweites Schiff von MSC Cruises nimmt heute den Betrieb wieder auf

MSC Seaside Taufe in Miami | Foto © Mike Louagie
MSC Seaside Taufe in Miami | Foto © Mike Louagie

MSC Seaside nimmt heute den Gästebetrieb wieder auf

Heute ist es endlich soweit und die Schweizer Reederei MSC Cruises nimmt ein zweites Schiff in Betrieb und folglich werden heute wieder Gäste an Bord der MSC Seaside begrüßt. Mit diesem Schritt hat MSC Cruises dann aktuell zwei Kreuzfahrtschiffe in Betrieb.

Seit mehreren Monaten operiert die MSC Grandiosa bereits im westlichen Mittelmeer mit Kreuzfahrten mit Zielen in Italien und Malta. Zwar musste die MSC Grandiosa über Weihnachten und Silvester 2020 / 2021 noch einmal auf Grund eines italienischen Dekrets pausieren, doch seit Mitte Januar befindet sie sich wieder durchgängig im Betrieb. 

Nachdem MSC bereits weitere Neustarts angekündigt hat, wird heute faktisch einer davon realisiert, nämlich der der MSC Seaside. Seit mehr als einem Jahr wurden auf diesem Schiff keine Passagiere mehr empfangen. 
Mit dem heutigen Neustart haben die Gäste von MSC Cruises nun nicht nur die Wahl zwischen zwei Kreuzfahrtschiffen der beiden neuesten Bauklassen des Unternehmens, sondern auch zwischen zwei abweichenden Routen in Italien / Malta. 

Die MSC Seaside wird zwar auch nur italienische Häfen und Malta ansteuern, doch die Routen der beiden Kreuzfahrtschiffe unterscheiden sich voneinander. MSC Seaside wird den Betrieb mit zwei neuen Häfen antreten: Syrakus und Tarent. Somit gibt es während der ersten Reise, die heute startet, zwei Erstanläufe in Häfen mit dem Schiff zu feiern. 

Bisher ist bereits bestätigt, dass die MSC Seaside diese Route bis mindestens Ende Juli 2021 befahren wird. Dabei ist es möglich in jedem italienischen Hafen zu- und abzusteigen. Natürlich werden auch die Kreuzfahrten mit der MSC Seaside mit dem etablierten Hygiene- und Sicherheitskonzept der Reederei durchgeführt. 

Route der MSC Seaside: 

  • Genua – Seetag – La Valletta – Siracusa – Taranto – Seetag – Civitavecchia – Genua
  • Wöchentlich ab / bis Genua ab 01.05.2021
  • weitere Zu- und Abstiegshäfen buchbar. 

WERBUNG

Kreuzfahrten buchen bei der Kreuzfahrtlounge Apensen

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen und auch dann, wenn die meisten anderen bereits im Feierabend sind!

Mehr MSC Cruises News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com