Zweifacher Neustart bei AIDA Cruises am Pfingstwochenende

Zweifacher Neustart bei AIDA Cruises am Pfingstwochenende

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Am kommenden Wochenende nehmen zwei weitere AIDA-Schiffe den Betrieb wieder auf

Derzeit befindet sich lediglich eines von vierzehn Kreuzfahrtschiffen von AIDA Cruises im Dienst. Es handelt sich um die AIDAperla, die seit dem 20.03.2021 auf den Kanaren unterwegs ist. Ein weiterer Neustart eines anderen Schiffes konnte bislang nicht vollzogen werden, doch das wird sich am kommenden Wochenende ändern, denn dann werden gleich zwei Kussmundschiffe den Gästebetrieb wieder aufnehmen – die AIDAsol und die AIDAblu.

Als erstes wird die AIDAsol am Samstag, den 22.05.2021, wieder Fahrt aufnehmen. Für sie gibt es ein besonderes Fahrtgebiet, denn AIDAsol wird ab / bis Kiel starten und somit werden ab diesem Zeitpunkt wieder Kreuzfahrten auf dem heimischen, deutschen Kreuzfahrtmarkt möglich sein. Während dieser Kreuzfahrten, die entweder drei, vier oder sieben Tagen andauern werden, sind keine Landgänge möglich.

Diese Kiel-Abfahrten wird es bis zum 26.06.2021 geben. Vom 26.06.2021 bis 01.7.2021 wird die AIDAsol nach Warnemünde überführt. Dort wird sie ihren Dienst bis zum 18.07.2021 fortsetzen. Als Ersatz für den Weggang in Kiel übernimmt die AIDAprima vor Ort und startet mit siebentägigen Kreuzfahrten ohne Landgang. Sie wird bis Ende Oktober ab / bis Kiel kreuzen. 

Den zweiten Restart am bevorstehenden Wochenende wird die AIDAblu am Sonntag, den 23.05.2021, absolvieren. Ihre Reisen wurden bereits weit länger geplant als die Deutschland-Abfahrten mit der AIDAsol. Das Fahrtgebiet für die AIDAblu wird Griechenland sein und zwar bis Ende Oktober 2021. Ihre Reisen wurde mit Landgängen in Katakolon, Heraklion, Rhodos und Piräus versehen. 

Route der AIDAblu: Korfu – Seetag – Katakolon – Heraklion – Rhodos – Piräus – Seetag – Korfu

Mit Abschluss des kommenden Wochenendes werden sich schließlich drei Kreuzfahrtschiffe von AIDA Cruises in drei verschiedenen Fahrtgebieten wieder im Dienst befinden: 

  • AIDAperla auf den Kanaren (ab 10.07.2021 Spanien)
  • AIDAblu in Griechenland
  • AIDAsol ab / bis Deutschland

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com