Zwei Wochen nach medizinischer Notausschiffung – Royal Caribbean Kapitän verstirbt

Zwei Wochen nach medizinischer Notausschiffung – Royal Caribbean Kapitän verstirbt

© Royal Caribbean International
© Royal Caribbean International

Royal Caribbean International Kapitän James MacDonald verstorben

Die US-Reederei Royal Caribbean International trauert um den langjährigen Kapitän James MacDonald, der am vergangenen Donnerstag, am 16. Mai 2024, verstorben ist, nachdem er bei einer medizinischen Notausschiffung in Folge eines Herzinfarkts am 30. April 2024 von der Harmony of the Seas ausgeschifft wurde. Am Freitag, den 17. Mai 2024, waren weltweit alle Royal Caribbean Kreuzfahrtschiffe mit Flagge auf Halbmast zu Ehren des verstorbenen Kapitäns unterwegs. 

In einer internen E-Mail bestätigt Royal Caribbean International den Tod des langjährigen Crewmitglieds. Die Gedanken vieler Royal Caribbean Gäste und Crewmitglieder sind natürlich bei den Angehörigen des Verstorbenen. Er starb etwa zwei Wochen nach der medizinischen Notausschiffung in Cozumel (Mexiko) in einem Krankenhaus in Miami in den USA. 

Kapitän MacDonald fuhr seit 1990 für Royal Caribbean International. Der Nautiker hatte meist das Kommando auf Royal Caribbean Kreuzfahrtschiffen, die in Galveston im US-Bundesstaat Texas stationiert waren. Dort war auch die Harmony of the Seas stationiert, auf der Kapitän seinen letzten Einsatz aus gesundheitlichen Gründen abbrechen musste. 

Wenn ein Kapitän sein Schiff aus gesundheitlichen Gründen verlassen muss, führt dies nicht umgehend zum Stillstand des Schiffes. An Bord von Kreuzfahrtschiffen gibt es immer mehrere Nautiker mit einem Kapitänspatent. Wenn ein Kapitän sein Schiff verlassen muss, übernimmt sein direkter Stellvertreter, der Staff Captain. Die Reederei sorgt dann dafür, dass die nautischen Crew eines Schiffes schnellstmöglich wieder aufgestockt wird, indem ein weiterer Nautiker an Bord geschickt wird. 

Kreuzfahrten mit Royal Caribbean International

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Royal Caribbean Kreuzfahrt News

Mehr Kreuzfahrt News