World Voyager fährt ab November 2023 für Atlas Ocean Voyages in der Antarktis

World Voyager fährt ab November 2023 für Atlas Ocean Voyages in der Antarktis

© Stephen Gergs / PORT OF KIEL
© Stephen Gergs / PORT OF KIEL

Wie in der letzten Woche bekannt wurde, absolviert der World Voyager von nicko cruises aktuell die letzte Sommersaison auf dem deutschen Kreuzfahrtmarkt. Das Expeditionskreuzfahrtschiff für 200 Gäste wechselt zu Atlas Ocean Voyages aus den USA. 

Nun sind auch die ersten Kreuzfahrten mit dem World Voyager über Atlas Ocean Voyages buchbar. Ab dem 8. November 2023 wird der World Voyager auf Kreuzfahrten im Fahrtgebiet Antarktis eingesetzt. Die Reisen in Richtung des weißen Kontinents beginnen in Ushuaia im Süden Argentiniens. Die Expeditionskreuzfahrten führen durch die Drake Passage gen Süden. In der Antarktis soll der World Voyager unter anderem Deception Island, Paradise Harbor, den Lemaire Kanal und Port Lockroy ansteuern.

„Die Aufnahme der World Voyager in die Flotte von Atlas Ocean Voyages bietet unerschrockenen Reisenden ab Herbst noch mehr Möglichkeiten, den Kontinent zu erkunden“, sagte James Rodriguez, Präsident und CEO von Atlas Ocean Voyages. „Der Einsatz von drei Schiffen in der Region ist ein Beweis für die Nachfrage nach Kreuzfahrten in der Antarktis, und wir freuen uns darauf, dass noch mehr unserer Gäste die Antarktis bequem von einer Expeditionsyacht aus erkunden.“

Während sich Atlas Ocean Voyages über den Neuzugang World Voyager freut, verlässt damit ein einzigartiges Schiff den deutschen Kreuzfahrtmarkt. Mit dem World Voyager von nicko cruises lag der Fokus auf den angefahrenen Destinationen. Das Expeditionsschiff für rund 200 Gäste konnte kleine und entlegene Häfen ansteuern und somit ein besonderes Gästeerlebnis bieten. Die Nachfrage nach den Kreuzfahrten mit der World Voyager von nicko cruises war allerdings zu klein, weshalb das Schiff im Herbst zu Atlas Ocean Voyages wechselt.

Hochsee-Kreuzfahrten mit nicko cruises Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Nicko Cruises Kreuzfahrt News