Witterungsbedingte Umroutung der AIDAsol – Kopenhagen statt Visby

Witterungsbedingte Umroutung der AIDAsol – Kopenhagen statt Visby

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDAsol kann erneut Visby nicht anlaufen

Witterungsbedingte Fahrplananpassungen gehören bei Kreuzfahrten in allen Fahrtgebieten mit dazu. Derzeit häufen sich diese bei den Ostsee-Reisen der verschiedenen Reedereien. In den vergangenen Wochen konnten verschiedene Ziele insbesondere in Schweden nicht angelaufen werden und wurden durch andere Häfen oder durch Seetage ersetzt.

Nun ist erneut, wie in der vergangenen Woche auch, wieder die AIDAsol von AIDA Cruises betroffen. Am heutigen Mittwoch stünde für gewöhnlich ein Aufenthalt im Hafen von Visby auf Gotland an. Aufgrund von starken Winden kann dieser nicht realisiert werden. AIDA Crusies hat sich deshalb dazu entschlossen den Gästen heute einen Seetag zu bieten und morgen in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen festzumachen. Ein entsprechendes Ausflugsprogramm wird angeboten, die gebuchten Ausflüge in Visby werden selbstverständlich von AIDA Cruises erstattet.

Der Aufenthalt in Kopenhagen ist erst durch die kürzlich veränderten Einreisebestimmungen von Dänemark möglich, denn bis noch vor Kurzem war es nur vollständig geimpften Kreuzfahrern gestattet in Dänemark einzureisen. Seit dem 24.08.20201 dürfen jedoch auch getestete Passagiere in dem nordischen Land einreisen. Wichtig ist dies, da für die Kreuzfahrten mit der AIDAsol keine Impfverpflichtung vorliegt. 

Route der AIDAsol:
Warnemünde – Seetag – Stockholm – Stockholm – Seetag (ursprünglich: Visby) – Kopenhagen (ursprünglich: Seetag) – Göteborg – Warnemünde

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

Kommentar verfassen