Winter 2021/2022: Kanaren-Kreuzfahrten mit der AIDAnova ab sofort buchbar

Winter 2021/2022: Kanaren-Kreuzfahrten mit der AIDAnova ab sofort buchbar

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Kanaren-Kreuzfahrten mit der AIDAnova im bevorstehenden Winter ab sofort buchbar

Gemäß der ursprünglichen Planung sollte die AIDAnova, das derzeit neuste Kreuzfahrtschiff von AIDA Cruises, im Winter 2021 / 2022 im Orient eingesetzt werden, doch die verspätete Fertiggestellung des Schwesterschiffs AIDAcosma hat AIDA Cruises entschiedenen einzelnen Schiffen neue Fahrtgebiete zuzuweisen.

So kam es dazu, dass die AIDAbella die Orient-Kreuzfahrten der AIDAnova übernimmt und die AIDAnova hingegen statt der AIDAcosma auf den Kanaren eingesetzt wird. Damit wird auf den Kanarischen Inseln ein Schiff der Helios-Klasse zur Verfügung stehen, im Orient aber nur eines der deutlich kleineren Sphinx-Klasse. 

Damit der Schiffswechsel im System von AIDA Cruises korrekt eingearbeitet werden konnte, musste die Buchbarkeit für diese Reisen kurzzeitig aufgehoben werden. Nun sind sowohl die Kanaren-Kreuzfahrten mit der AIDAnova, als auch die Orient-Kreuzfahrten mit der AIDAbella buchbar.

Die Wintersaison der AIDAnova beginnt mit zwei neuen Kurzreisen nach Norwegen, die erst heute aufgelegt wurden. Hierbei handelt es sich um Hamburg-Abfahrten, die am 14.12. und 19.12. beginnen werden. Im Anschluss geht es für die AIDAnova über Weihnachten und Silvester auf Transreise in Richtung Kanarische Inseln. 

Sobald die Überfahrt abgeschlossen ist, wird das LNG-Kreuzfahrtschiff diverse Wochen ab / bis Gran Canaria und ab / bis Teneriffa Reisen entlang der Kanaren durchführen. Auf den Touren werden die Häfen von Funchal (Madeira), Puerto del Rosario (Fuerteventura) und Arrecife (Lanzarote) angesteuert. Zusätzlich kann Las Palmas de Gran Canaria bzw. Santa Cruz de Tenerife erkundet  werden (je nach Starthafen). 

Die Kanarensaison der AIDAnova im Winter 2021 / 2022 wird bis Ende April 2022 andauern, dann kehrt das Kussmundschiff nach Hamburg zurück.

AIDAnova Kanaren- Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

close

???? Verpasse keine News ????

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner