Werftaufenthalt von VASCO DA GAMA konnte nicht rechtzeitig beendet werden – Nächste Reise erst am 10.12.2022

Werftaufenthalt von VASCO DA GAMA konnte nicht rechtzeitig beendet werden – Nächste Reise erst am 10.12.2022

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Werftaufenthalt von VASCO DA GAMA dauert längere – eine weitere Reise musste abgesagt werden

Seit dem 21. November 2022 befindet sich das Kreuzfahrtschiff VASCO DA GAMA, das für den Stuttgarter Reiseveranstalter nicko cruises unterwegs ist, außerplanmäßig in einer Werft im portugiesischen Setubal. Aufgrund eines technisches Defekts, der nicht während des laufenden Kreuzfahrtbetriebs behoben werden konnte, musste das 29 Jahre alte Schiff zeitnah einer Werft zugeführt werden. Dafür musste nicko cruises die beiden Reisen mit Start am 19. und 26. November 2022 absagen. 

Gemäß dieser Planung sollte die nächste Kreuzfahrt im Passagierbetrieb am gestrigen 3. Dezember starten, doch dies ist nicht passiert. Stattdessen liegt VASCO DA GAMA immer noch in der Werft in Setubal. Die Arbeiten für die Beseitigung des Defekts haben sich verzögert, sodass der ursprüngliche Zeitplan nicht eingehalten werden konnte. Es handelt sich zwar noch um eine Verzögerung von ein paar Tagen, dennoch musste nicko cruises die Reise vom 03. bis 10.12.2022, die von Lissabon nach Las Palmas auf Gran Canaria führen sollte, absagen. In der derzeitigen Lage rund um Lieferengpässe sind solche Verzögerungen nicht auszuschließen. Glücklicherweise gibt es jedoch nur eine Verzögerung von wenigen Tagen.

Die nächste Kreuzfahrt im Gästebetrieb soll dann am 10. Dezember in Las Palmas starten – dies ist von nicko cruises bestätigt worden. Folglich wird VASCO DA GAMA in den nächsten Tagen Setubal repariert verlassen und mit ausschließlich Crewmitgliedern an Bord nach Gran Canaria fahren. Dort werden dann die Passagiere der Reise „Kanaren. Madeira. Immer der Sonne nach“ an Bord gehen. Die 10-tägige Kreuzfahrt verbindet mehrere Kanaren-Inseln mit Madeira und Marokko.

VASCO DA GAMA-Kreuzfahrten Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Nicko Cruises Kreuzfahrt News

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner