Werftaufenthalt der AIDAbella in Rotterdam hat begonnen

Werftaufenthalt der AIDAbella in Rotterdam hat begonnen

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Planmäßiger Werftaufenthalt der AIDAbella ist gestartet

Vorgestern, am 11. April 2023, lag die AIDAbella zur Ausschiffung der Passagiere der vergangenen Kreuzfahrt „Großbritannien und Norwegen ab Hamburg“ in der Hansestadt Hamburg. Anders als sonst üblich fand keine Einschiffung neuer Gäste statt, sondern das Kussmundschiff verließ an diesem Nachmittag das Cruise Center Altona mit ausschließlich Crewmitgliedern an Bord. Der Kurs wurde in Richtung Rotterdam in den Niederlanden eingestellt, dort kam die AIDAbella am gestrigen Nachmittag an.

Seit circa 18:20 Uhr am gestrigen Mittwoch befindet sich die AIDAbella im Dock der örtlichen Werft Damen Shiprepair. Dort steht ein etwa anderthalb Wochen andauernder, planmäßiger Aufenthalt im Trockendock an.

Bei dem Werftbesuch handelte es sich um eine geplante Maßnahme, die in regelmäßigen Abständen ansteht. Bei der AIDAbella steht unter anderem die sogenannte Klassifizierung an, die im übertragenen Sinne in etwa mit einer Hauptuntersuchung bei einem Auto vergleichbar ist. Weiterhin wird die Zeit im Trockendock für technische und auch optische Arbeiten – beispielsweise ein neuer Anstrich – genutzt. Insbesondere werden die Bauteile inspiziert, die sich im Kreuzfahrtbetrieb unterhalb der Wasserlinie befinden und somit schwer zugänglich sind. Größere Renovierungsarbeiten im Schiffsinnern im Sinne von Umgestaltungen von öffentlichen Bereichen oder Kabinen finden nicht statt.

Die nächste Reise soll am 26. April in Hamburg starten. Hierbei handelt es sich um eine viertägige „Kurzreise nach Schottland“. Die darauffolgende Reise ist bereits die Positionierungsfahrt von Hamburg nach Kiel, denn die fast 15-jährige AIDAbella wird im Sommer 2023 in der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt Kiel eingesetzt.

AIDAbella Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen