Werftaufenthalt abgeschlossen – Aus Mein Schiff Herz wurde Marella Voyager

Werftaufenthalt abgeschlossen – Aus Mein Schiff Herz wurde Marella Voyager

© Marella Cruises
© Marella Cruises
Die Umbauarbeiten von der Mein Schiff Herz zur Marella Voyager wurden beendet – Jungfernfahrt steht bevor
 
In den letzten Wochen fanden auf der Navantia Werft in der spanischen Hafenstadt Cádiz umfangreiche Umbauarbeiten an einem auf dem deutschen Markt sehr bekannten Kreuzfahrtschiffes statt. Die ehemalige Mein Schiff Herz, die von Mai 2011 bis April 2023 für die Hamburger Reederei TUI Cruises im Einsatz war, wurde während einer Werftphase zur Marella Voyager. Zuvor wurde das 25 Jahre alte Kreuzfahrtschiff nach Abschluss der Mein Schiff-Abschiedsfahrt (16. April 2023) an die britische Reederei Marella Cruises übergeben, die ein Teil des TUI-Konzerns ist und von TUI UK betrieben wird.

Sowohl in den Innen-, als auch in den Außenbereichen fanden umfangreiche Modernisierungs- und Umgestaltungsarbeiten statt, sodass das Kreuzfahrtschiff nun in einem generalüberholten Zustand ist und für die Zwecke von Marella Cruises bestens geeignet ist. Mit der Finalisierung des Rumpfanstrichs sind die Arbeiten abgeschlossen gewesen und das Trockendock wurde wieder mit Wasser gefüllt, sodass die Marella Voyager wieder Wasser unter dem Kiel hat. Zwischenzeitlich lag das Schiff an einer Pier der Navatia-Werft, doch am heutigen frühen Morgen verließ es Cádiz.

Die Betriebsaufnahme und somit die Jungfernfahrt für Marella Cruises startet am 3. Juni 2023 im Hafen von Palma de Mallorca. Somit bleibt noch etwas weniger als eine Woche, um die Marella Voyager auf den Gästebetrieb vorzubereiten. Hierzu gehört natürlich auch das Training der Schiffscrew an das neue Schiff, sowie die Versorgung mit Gegenständen, die in einem Hotelbetrieb unverzichtbar sind, sowie auch Lebensmitteln und Treibstoff.

In der Sommersaison 2023 wird die Marella Voyager auf einwöchigen Kreuzfahrten ab/bis Palma de Mallorca eingesetzt. Von November 2023 bis April 2024 wird der Marella-Neuzugang auf einwöchigen Karibik-Kreuzfahrten ab/bis Bridgetown auf Barbados unterwegs sein. Das Schiff verfügt in der neuen Variante über 952 Kabinen, 16 Restaurants und 10 Bars.

Die Flotte von Marella Cruises besteht nun aus fünf Kreuzfahrtschiffen. Davon sind drei Kreuzfahrtschiffe aus der Century Class, die von 1995 bis 1997 auf der Meyer Werft in Papenburg für Celebrity Cruises gebaut wurden. Seit 2018 fährt die Marella Explorer (zuvor Celebrity Galaxy und Mein Schiff 1) für Marella Cruises. Im Jahr 2019 folgte die Marella Explorer 2, die als Celebrity Century gebaut wurde und zuvor als Sky Sea Golden Era im Einsatz war. Am nächsten Samstag nimmt die Marella Voyager den Betrieb auf, die als Celebrity Mercury gebaut wurde und seit 2011 für Mein Schiff (Mein Schiff 2 und später Mein Schiff Herz) unterwegs war. Weiterhin befinden sich die Marella Discovery (ex Splendour of the Seas) und die Marella Discovery 2 (ex Legend of the Seas) in der Flotte der britischen Reederei. Es handelt sich um eine Unternehmen, das steht gebrauchte Kreuzfahrtschiffe übernommen hat und keinen Neubau besitzt.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News