Weltreise 2022/2023 der MS Amera ging heute in Bremerhaven zu Ende

Weltreise 2022/2023 der MS Amera ging heute in Bremerhaven zu Ende

© Phoenix Reisen
© Phoenix Reisen

Heute endete die 125-tägige Weltreise der MS Amera in Bremerhaven

Nach 125 Tagen in unterschiedlichen Häfen auf der ganzen Welt, legte die MS Amera von Phoenix Reisen am heutigen Morgen am Columbus Cruise Center in Bremerhaven an. Das Ende der Weltreise, die am 22. Dezember 2022 in Villefranche-sur-Mer in der Nähe von Nizza begonnen hatte, markiert auch den Beginn der diesjährigen Sommersaison der MS Amera. 

Die vergangene Weltreise, die auch in einzelnen Etappen buchbar war, führte in 4 Monaten ostwärts einmal um die Welt. Aus dem Mittelmeer hinaus ging es zunächst durch den Suezkanal über das Rote Meer in den Indischen Ozean nach Singapur. Vom Stadtstaat Singapur aus führte die Fahrt durch Indonesien und entlang der australischen Ostküste bis in die berühmte australische Metropole Sydney – dort begann die große Pazifiküberquerung. Während dieser wurden viele paradiesische Inseln wie Bora Bora, Moorea und Tahiti besucht. Die Pazifiküberquerung endete mit der Ankunft im mexikanischen Cabo San Lucas. Entlang der Küste Mittelamerikas und durch den Panamakanal führte die Reise in die Karibik. Ein großes Highlight, bevor die Weltreise über den Atlantik zurück nach Europa führte, waren die US-Großstädte New Orleans, Miami, New York City und Boston. 

Ab sofort bis Mitte August wird die MS Amera stationiert und führt verschiedene Kreuzfahrten durch. Die erste Kreuzfahrt, die heute startet, heißt “Frühlingsfreuden an der Küste Westeuropas”. Während dieser Reise wird MS Amera auch zum Hafengeburtstag in Hamburg sein.
Im Anschluss an die Sommersaison wird die MS Amera im Herbst 2023 einem umfangreichen Werftaufenthalt zugeführt.

Reiseverlauf der MS Amera vom 26.04. bis 08.05.2023:
Bremerhaven – Seetag – Saint-Malo – Seetag – La Rochelle- Santander – La Coruña – Seetag – Poole – Dover – Amsterdam – Hamburg – Bremerhaven

MS Amera Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.
 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News