Weihnachts- / Silvesterreise der AIDAstella: Individuelle Landgänge in Valencia standen auf der Kippe

Weihnachts- / Silvesterreise der AIDAstella: Individuelle Landgänge in Valencia standen auf der Kippe

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Individuelle Landgänge in Valencia standen heute für die Passagiere der AIDAstella auf dem Prüfstand

Am gestrigen Heiligabend – 24.12.2021 – ist die AIDAstella der Rostocker Reederei AIDA Cruises auf ihre diesjährige Weihnachts- und gleichzeitig auch Silvesterreise aufgebrochen. Die 9-tägige Reise begann in Palma auf Mallorca und beinhaltet verschiedene Ziele in Spanien und in Portugal.

Heute Vormittag hat das Kussmundschiff im ersten Hafen der Reise nach dem Verlassen Mallorcas gestern Abend festgemacht, nämlich in der spanischen Hafenstadt Valencia. Hier gab es für die Passagiere eine überraschende Nachricht, denn die örtlichen Behörden sollen zunächst angedeutet haben, dass individuelle Landgänge untersagt werden könnten. Das würde bedeuten, dass lediglich durch AIDA Cruises durchgeführte bzw. vermittelte Ausflüge möglich seien. In der Regel werden solche Entscheidungen wegen der aktuellen Corona-Situation vor Ort getroffen.

Später entschieden die lokalen Behörden jedoch, dass die Passagiere auch individuell von Bord gehen dürfen, sodass hier lediglich zunächst Verwirrung durch die Nachricht entstand, dann aber doch zum Vorteil der Passagiere entschieden wurde.

Üblicherweise sind in allen europäischen Zielen, die derzeit von AIDA Cruises angesteuert werden, sowohl individuelle Landgänge als auch die Teilnahme an AIDA-Ausflügen möglich. Allerdings weist AIDA auch darauf hin, dass es zu kurzfristigen Änderungen durch behördliche Entscheidungen kommen kann – dies scheint heute für die AIDAstella zuzutreffen.

Reiseverlauf der AIDAstella vom 24.12.2021 bis zum 02.01.2022:
Palma de Mallorca (Heiligabend) – Valencia (1. Weihnachtsfeiertag) – Cartagena (2. Weihnachtsfeiertag) – Seetag – Lissabon – Lissabon – Càdiz – Malaga (Silvester) – Malaga (Neujahr // Abfahrt 02:00 Uhr) / Seetag – Palma de Mallorca

AIDAstella-Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

Kommentar verfassen

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner