Virusvariantengebiet Portugal: Umroutung der AIDAstella

Virusvariantengebiet Portugal: Umroutung der AIDAstella

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDAstella nimmt Ende Juli ihre Katalogreisen wieder auf, jedoch mit Änderungen

Am 29.07.2021 nimmt die AIDAstella von AIDA Cruises endlich den Dienst wieder auf. Anders als die anderen AIDA-Schiffe gibt es für die AIDAstella keine neu aufgesetzten Reisen, sondern das Kussmundschiff der Sphinx-Klasse starten mit den Katalogreisen im Mittelmeer ab / bis Palma de Mallorca.

Durch die Entwicklung in Portugal, sieht sich AIDA Cruises allerdings in der Pflicht, die Route nun doch anzupassen und streicht auf den Abfahrten die Stopps in Portugal. Mit Wirkung vom 29. Juni 2021 wurde ganz Portugal, darunter auch Madeira und die Azoren, vom Robert-Koch-Institut als Virusvariantengebiet eingestuft. Dies hat für Reiserückkehrer erhebliche Nachteile – unter anderem eine 14-tägige nicht verkürzbare Quarantäne.

Aus diesem Grund werden die Reisen „Spanien & Portugal“ sowie „Spanien, Portugal & Balearen“ von AIDAstella mit Abfahrt am 19. und 29. August, sowie am 30. September und 10. Oktober 2021 ab/bis Palma de Mallorca (Spanien) umgeroutet.  

Ursprünglich waren sie mit einem zweitägigen Aufenthalt in Lissabon (Portugal) geplant. Nun wird AIDAstella mit den AIDA Gästen eine neue Routen namens  „Spanien & Korsika“ bzw. „Spanien, Korsika & Balearen“ fahren.

Gäste, die bereits ihre 10-tägige Reise auf AIDAstella mit Abfahrt am 19.08. bzw. 30.09. 2021 oder ihre 11-tägige Reise mit Abfahrt am 29.08. bzw. 10.10.2021 gebucht haben, werden von AIDA Cruises über den geänderten Routenverlauf der Reisen direkt informiert.

Als Dankeschön erhalten die Gäste € 50,- Bordguthaben pro Vollzahler. Die bereits auf MyAIDA gebuchten Leistungen für Lissabon werden vollständig entsprechend der gewählten Zahlungsart gutgeschrieben.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

Kommentar verfassen