Virgin Voyages: Übernahme von Valiant Lady I Aufschwimmen der Resilient Lady

Virgin Voyages: Übernahme von Valiant Lady I Aufschwimmen der Resilient Lady

© Virgin Voyages
© Virgin Voyages

Virgin Voyages feierte in dieser Woche einen doppelten Meilenstein 

Für die neue und junge Reederei Virgin Voyages gab es in dieser Woche gleich zwei Gründe zu feiern. Zum Einen wurde am 01.07.2021 die Valiant Lady, das zweite Kreuzfahrtschiff der Reederei, übergeben. Zum Anderen konnte auch das Aufschwimmen der Resilient Lady, dem dritten Neubau, gefeiert.

Virgin Voyages wollte den Kreuzfahrtbetrieb eigentlich schon im letzten Jahr mit seinem ersten Kreuzfahrtschiff, der Scarlet Lady, aufnehmen. Durch die Situation rund um das Coronavirus kam es bis heute noch nicht zur Jungfernfahrt dieses neuen Kreuzfahrtschiffes.

In Summe hat Virgin Voyages vier Kreuzfahrtschiffe derselben Bauklasse bestellt, mit Scarlet Lady und Valiant Lady sind bereits zwei Schiffe innerhalb der Flotte, mit Resilient Lady folgt das dritte Schiff. Der vierte Neubau wurde bis heute noch nicht benannt. Aber auch hier dürfte es wohl noch in diesem Jahr eine entsprechende Meldung geben.

Alle vier Schiffe verfügen über eine Länge von 278 Metern und eine Breite von 38 Metern, das Passagier-Fassungsvermögen wird bei rund 2770 Passagieren liegen. Die große Besonderheit der Reederei ist, dass lediglich volljährige Gäste an Bord kommen dürfen, es handelt sich um ein Adults only Unternehmen.

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen