Virgin Voyages: Start der ersten Kreuzfahrt frühestens im Mai 2021

Virgin Voyages: Start der ersten Kreuzfahrt frühestens im Mai 2021

Scarlet Lady © Virgin Voyages
Scarlet Lady © Virgin Voyages

Virgin Voyages startet frühestens im Mai 2021 mit der ersten Kreuzfahrt des Unternehmens 

Im aktuellen Jahr 2020 sollte eine neue Kreuzfahrtmarke auf den Markt kommen und die entsprechende Reederei den Dienst aufnehmen. Die Rede ist hier von Virgin Voyages. Die US-Reederei wurde bereits im Dezember 2014 gegründet und ist ein Joint Venture zwischen der britischen Virgin Group (u.a. Virgin Atlantic Airways) und Bain Capital. Eine große Rolle spielt hierbei der Milliardär Richard Branson. Bei dem Unternehmen handelt es sich um eine Kreuzfahrtlinie, die sich auf die Bedürfnisse von volljährigen Kreuzfahrer spezialisieren möchte. 
Eine Kreuzfahrt mit Gästen an Bord wurde allerdings noch nie durchgeführt – dies sollte dieses Jahr bereits erfolgen, doch dann kam die Corona-Pandemie zuvor.

Das erste Kreuzfahrtschiff der Reederei, der Neubau Scarlet Lady, wurde bereits vor mehreren Monaten komplett fertiggestellt, doch nach nach den neusten Planungen wir das Schiff erst rund ein Jahr später als geplant den Gästebetrieb aufnehmen. Virgin Voyages hat den Start der Scarlet Lady nun auf den 09.05.2021 verlegt. Doch damit nicht genug, im nächsten Jahr sollte mit der Valiant Lady bereits das zweite Kreuzfahrtschiff der neuen Reederei auf den Markt kommen. Dies wird auch so sein, doch auch die Indienststellung der Valiant Lady wird sich verzögern. 

Ursprünglich war die Indienststellung des zweiten Schiffes für Mai 2021 geplant – nun wurde der Start auf den November verlegt. Am 14.11.2021 soll die Valiant Lady dann erstmals mit Gästen in See stechen. 

Mehr Kreuzfahrt News

Das ist neu auf AIDAcosma!

Zu den AIDA Ahoi-Reisen Das sind die Neuheiten an Bord des Neubaus AIDAcosma Gestern hat AIDA Cruises die große Jubiläumsshow anlässlich des 25. jährigen Jubiläums

Jetzt lesen »

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com