Virgin Voyages seit einem Jahr mit der Scarlet Lady im aktiven Gästebetrieb unterwegs

Virgin Voyages seit einem Jahr mit der Scarlet Lady im aktiven Gästebetrieb unterwegs

Scarlet Lady © Virgin Voyages
Scarlet Lady © Virgin Voyages

Heute vor einem Jahr nahm Virgin Voyages den operativen Betrieb auf

Auf den Tag genau vor einem Jahr, also am 8. August 2021, gingen die ersten zahlenden Gäste an Bord des ersten Kreuzfahrtschiffes der jungen Reederei Virgin Voyages – der Scarlet Lady. Seitdem ist das Schiff im Betrieb und führt „Adults-Only“-Kreuzfahrten vom Heimathafen Miami (Florida / USA) durch.

Bei der Reederei Virgin Voyages handelt es sich um ein Joint Venture zwischen der britischen Virgin Group (u.a. Virgin Atlantic Airways) und Bain Capital und wurde zwar bereits im Dezember 2014 gegründet, jedoch wurde bis August 2021 keine reguläre Kreuzfahrt durchgeführt. Das Unternehmen, das Kreuzfahrten nach den Bedürfnissen von Erwachsenen durchführt und sich als „Adults-Only“-Reederei bezeichnet, hat Mitte Februar 2022 zwar das erste Schiff der Flotte – die Scarlet Lady – erhalten, doch die aufkeimende Corona-Pandemie verhinderte den Start des jungen Kreuzfahrtanbieters. 

Erst am 06.08.2022 konnten in Portsmouth / Großbritannien die ersten Gäste an Bord gehen und somit das brandneue Schiff und dessen Konzept kennenlernen. Es folgten fünf weitere kurze Großbritannien-Fahrten, bevor eine Transatlantik-Passage nach New York bevorstand. Am 6. Oktober 2021, 18 Monate später als geplant, konnte die Scarlet Lady endlich die erste Kreuzfahrt ab dem Heimathafen Miami durchführen. Nach wie vor ist das für 2770 Passagiere ausgelegte Schiff dort stationiert und führt verschieden lange Kreuzfahrten in die Karibik durch.

Mittlerweile hat die Flotte von Virgin Voyages Zuwachs bekommen, denn seit März 2022 ist das Schwesterschiff Valiant Lady in Betrieb. Im kommenden Jahr sollen zwei weitere Schiffe – Resilient Lady und Brilliant Lady – die Virgin-Flotte vergrößern. Alle Schiffe wurden bzw. werden bei Fincantieri in Italien gefertigt.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner