Viking Ocean Cruises: Sonderzahlung für die Mitarbeiter

Viking Ocean Cruises: Sonderzahlung für die Mitarbeiter

Viking Sky in Bergen © www.kreuzfahrt-aktuelles.de
Viking Sky in Bergen © www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Viking Ocean Cruises schüttet eine Sonderzahlung für die Mitarbeiter aus

Viking Cruises gehört zu den am schnellsten wachsenden Kreuzfahrtunternehmen der Welt. Zu der Hochsee- und Flusskreuzfahrt-Flotte gehören mittlerweile über 70 Schiffe.

In der aktuellen Corona-Pandemie hat die Schweizer Reederei schon einige Male bewiesen, dass die Mitarbeiter das Kapital des Unternehmens sind und hat großzügige finanzielle Leistungen an die Beschäftigten gezahlt. Auch zu Weihnachten agiert das Unternehmen äußerst mitarbeiterfreundlich und hat den Mitarbeitern ein „Holiday Payment“ (= Urlaubsentgelt) in Höhe von 250 Dollar zugesagt, so berichtet es das Online-Portal Crew-Center. Die Mitarbeiter von Viking River Cruisers (Flusskreuzfahrtschiffe) erhalten die Sonderzahlung nicht, da diese bereits im Vorfeld eine Urlaubszahlung erhalten hatten. 

Die Sonderzahlung erfolgt in erster Linie um den Mitarbeitern durch die aktuell schwere Zeit zu helfen. Mit dieser neuerlichen Maßnahme beweist Viking Ocean Cruises erneut seine Mitarbeiterfreundlichkeit. Bisher sind derartige Vorgänge bei anderen Kreuzfahrtunternehmen nicht bekannt geworden. 

Viking Cruises hatte jeweils frühzeitig auf die Änderungen und Einflüsse der Pandemie reagiert und war mitunter das Unternehmen, das am weitesten im Voraus und für längere Zeiträume Reisen abgesagt hat – und behielt bisher damit immer Recht. Eine realistische Wiederaufnahme des Betriebs in beiden Sparten ist bisher nicht absehbar.

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com