Viking Ocean Cruises möchte im Mai mit Kreuzfahrten für Briten starten

Viking Ocean Cruises möchte im Mai mit Kreuzfahrten für Briten starten

Viking Sky in Bergen © www.kreuzfahrt-aktuelles.de
Viking Sky in Bergen © www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Viking Ocean Cruises plant die Betriebsaufnahme im Mai 2021

Gemäß des aktuellen Stands wird Großbritannien die Durchführung von Kreuzfahrten ab dem 17. Mai 2021 wieder erlauben.
Entsprechend bereiten sich nun Reedereien, die auf dem britischen Markt stark vertreten sind, auf den Neustart vor. So auch Viking Ocean Cruises, die den Neustart mit Viking Venus vor Ort anpeilt. 

Die Kreuzfahrten, die Viking ab Mai durchführen wird, werden allerdings laut Mitteilung des Unternehmens ausschließlich für Einwohner Großbritanniens zur Verfügung stehen. Neu aufgelegt wurde hierzu eine achttägige Route.

Viking-Chef Torstein Hagen sagte in einer Mitteilung, dass man es natürlich begrüße, dass Großbritannien die Fahrten des Unternehmens wieder zulassen wird. Zudem freue man sich, in diesem Rahmen den Neubau Viking Venus einsetzen zu können. 

Die neuen Kreuzfahrten, die vorerst mit Abfahrtsterminen am 22.05.2021, 29.05.2021 und 05.06.2021 versehen wurden, werden natürlich mit dem entsprechenden Hygiene- und Sicherheitskonzept des Unternehmens durchgeführt. 

Viking Ocean Cruises, wie auch die Flusskreuzfahrtsparte Viking River Cruises, gehört zu den Unternehmen, die mitunter innerhalb der Pandemie am vorsichtigsten mit den aktuellen Situationen umgehen. Bereits von Anfang an haben beide Unternehmen stets längere Reisezeiträume vorausschauend abgesagt.

Mehr Kreuzfahrt News

Das ist neu auf AIDAcosma!

Zu den AIDA Ahoi-Reisen Das sind die Neuheiten an Bord des Neubaus AIDAcosma Gestern hat AIDA Cruises die große Jubiläumsshow anlässlich des 25. jährigen Jubiläums

Jetzt lesen »

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com