Viking Ocean Cruises installiert PCR-Testlabor an Bord der Viking Star

Viking Ocean Cruises installiert PCR-Testlabor an Bord der Viking Star

© Viking Ocean Cruises
© Viking Ocean Cruises

Viking Star erhält erstes PCR-Testlabor auf hoher See

An Bord der Viking Star von Viking Ocean Cruises soll ein PCR-Testlabor installiert worden sein, dies berichtet Cruisesandferry.net. Das eingerichtete Labor dient der kontinuierlichen Testung von Crewmitgliedern und Gästen an Bord des Kreuzfahrtschiffes. Es ist das erste Mal, dass ein solches Labor an Bord eines Kreuzfahrtschiffes zu finden ist. 

Die PCR-Tests sollen nach der Wiederaufnahme des Betriebs sogar täglich durchgeführt werden. Hiermit sollen Infektionen schnellstmöglich festgestellt und Infektionsketten unterbunden werden.
In dem Labor soll zeitnah eine Testphase eingeleitet werden. Dabei sollen die Tests von Crewmitgliedern ausgewertet werden. Gäste befinden sich dann noch keine an Bord. 

Besonders interessant ist an dieser Stelle, dass die amerikanische Gesundheitsbehörde genau diese Testlabore vorschreibt, wenn die Reedereien wieder starten möchten. Zudem gibt es zahlreiche weitere Auflagen in der neuen Conditional Sailing Order. 

Die Viking Star soll Mitte November in Norwegen ankommen und dort das neue Verfahren vorstellen, so teilt es der oben erwähnte Bericht mit. 

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen