Viking Cruises: Kiellegung für den Neubau Viking Mars vollzogen

Viking Cruises: Kiellegung für den Neubau Viking Mars vollzogen

Viking Sky in Bergen © www.kreuzfahrt-aktuelles.de
Viking Sky in Bergen © www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Kiellegung der Viking Mars in Italien erfolgt

Die Flotte von Viking Cruises – sowohl in der Flusskreuzfahrtsparte, als auch im Bereich der Hochsee-Schiffe – wächst bereits seit mehreren Jahren immer weiter.
Nun erfolgte die Kiellegung des achten Kreuzfahrt-Neubaus von Viking Ocean Cruises. Mit dem achten Neubau ist Viking Ocean Cruises sind die Pläne des Unternehmens aber noch lange nicht beendet, denn zwischen 2022 und 2027 sollen neun weitere Kreuzfahrtschiffe der Flotte beitreten.

Viking Mars, die wie ihre Schwestern bis zu 930 Passagiere befördern kann, soll ihren Dienst bereits in 2022 aufnehmen, mit der Kiellegung am Donnerstag bei Fincantieri in Ancona / Italien ist nun ein wichtiger Baufortschritt markiert worden. 

Neben dem starken Wachstum auf dem Hochseemarkt, wächst das Schwesterunternehmen Viking River Cruises auch kontinuierlich auf dem Flusskreuzfahrtmarkt an. Fast jährlich stoßen hier weitere Schiffe hinzu, kontinuierlich wird das Programm des Unternehmens noch erweitert. Die Flotte der beiden Unternehmen umfasst mittlerweile deutlich mehr als 70 Schiffe.

Viking Ocean Cruises ist ein noch sehr junges Unternehmen – erst 2011 wurde der Vertrag für die ersten beiden Kreuzfahrtschiffe unterschrieben. Das Unternehmen wurde aufgrund des erfolgreichen Auftritt des Viking Konzerns auf den Flüssen gegründet. Nach den ersten Jahren auf dem Hochseemarkt zeichnete sich bereits ab, dass die Entscheidung zur Eroberung dieses zusätzlichen Marktes ein Erfolg war. 

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen