Vier Kreuzfahrtschiffe von AIDA Cruises in Warteposition vor Teneriffa

Vier Kreuzfahrtschiffe von AIDA Cruises in Warteposition vor Teneriffa

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Aktuell befinden sich vier AIDA-Kreuzfahrtschiffe vor den Toren von Santa Cruz de Tenerife 

Derzeit befindet sich kein Kreuzfahrtschiff von AIDA Cruises im Dienst. Der Neustartplan der Rostocker Reederei sah hingegen ganz anders aus. Am heutigen Tage sollte bereits mit der AIDAperla das dritte Kussmundschiff reaktiviert werden. Doch nach der Ankündigung des „Teil-Lockdowns“ in Deutschland ab dem 02.11.2020 hat AIDA Cruises beschlossen alle Kreuzfahrten im November 2020 wieder abzusagen. 
Zu diesem Zeitpunkt war als einziges Schiff die AIDAblu wieder mit Gästen an Bord unterwegs. Sie absolvierte zwei Kreuzfahrten ab dem 17.10.2020, bevor sie dann am 31.10.2020 wieder außer Dienst gestellt wurde. Die Hoffnung von AIDA Cruises liegt nun auf der Wiederaufnahme des Betriebs im Dezember.

Aktuell befinden sich gleich vier Kreuzfahrtschiffe von AIDA Cruises auf einer Ankerposition vor Santa Cruz de Tenerife. Es handelt sich um die AIDAmar, AIDAnova, AIDAmira und AIDAluna. Von diesen Schiffen hat lediglich die AIDAmar eine Aufgabe in den aktuellen Planungen der Reederei. Sie soll ab Dezember Kanaren-Kreuzfahrten durchführen.

Die AIDAnova befindet sich seit langem auf den Kanaren – ihre Wintersaison vor Ort sollte durch AIDAperla übernommen werden, doch auch hier wurde der Neustart verschoben. Die AIDAperla sollte ebenfalls Anfang November starten. Wenige Tage nach dem Start in Richtung Kanaren machte AIDAperla eine Wende und befindet sich nun wieder im dänischen Skagen. 

AIDAluna befand sich über die Sommermonate in der Karibik, dort wurde ihr Dienst im Frühjahr unterbrochen. Vor wenigen Wochen wurde das Kreuzfahrtschiff zurückbeordert und befindet sich seit dem Ende seiner Überfahrt auf den Kanarischen Inseln. 

Wann AIDAluna, AIDAmira und AIDAnova wieder ihren Dienst aufnehmen können ist aktuell noch unklar. Zunächst soll die AIDAmar im Dezember mit dem Ende des Teil-Lockdowns in Deutschland ihren Dienst aufnehmen. 

Mehr AIDA Cruises Themen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com