Versteigerung der MS Astor soll morgen abgeschlossen sein

Versteigerung der MS Astor soll morgen abgeschlossen sein

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Die Versteigerung der MS Astor endet morgen

Mit der britischen Reederei Cruise & Maritime Voyages (CMV) ist ein Kreuzfahrtunternehmen, das auf dem deutschsprachigen und britischen Markt sehr gut vertreten war, in der aktuellen Corona-Krise zahlungsunfähig geworden und musste Insolvenz anmelden.
Auf dem deutschen Markt wurden die Kreuzfahrten unter der Marke TransOcean Kreuzfahrten angeboten. Eines der wichtigsten Schiffe der Flotte war die MS Astor, ein klassisches und besonders beliebtes Kreuzfahrtschiff. 

Nachdem klar war, dass CMV und somit auch TransOcean Kreuzfahrten aufgelöst wird, wurde kurze Zeit später bekannt, dass die MS Vasco Da Gama, MS Columbus, MS Astor, MS Magellan und MS Marco Polo im Oktober versteigert werden sollen. 

Mystic Invest, unter anderem Mutterkonzern von nicko cruises und Atlas Ocean Voyages, hat gestern bereits bekanntgegeben, dass man die MS Vasco Da Gama in der Auktion für sich gewinnen konnte. Wie mit dem Schiff verfahren wird ist noch unklar. Auch die Auktionsfrist der MS Columbus ist bereits verstrichen, angeblich soll das Schiff an eine Abwrackwerft verkauft worden sein – eine Bestätigung dahingehend steht noch aus. 

Morgen wird nun die Auktionsfrist für die MS Astor auslaufen. Sollte sich hierbei ein Käufer finden – wovon natürlich auszugehen ist – dann wird kurze Zeit später sicherlich auch bekannt, was mit dem beliebten Kreuzfahrtschiff passieren wird. Hierbei stehen verschiedene Möglichkeiten im Raum. In der Corona-Pandemie wurden ältere Schiffe schon zu den verschiedensten Zwecken verkauft – entweder zur weiteren Nutzung als Kreuzfahrtschiff, zur Nutzung als Hotelschiff oder auch im schlimmsten Fall zur Verschrottung. Für die Fans des klassischen Kreuzfahrtschiffes bleibt zu hoffen, dass letzteres noch nicht eintreten wird. 

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen