Unwetter auf Mallorca sorgt für Flugausfälle – Mein Schiff 2 wartet auf Gäste

Unwetter auf Mallorca sorgt für Flugausfälle – Mein Schiff 2 wartet auf Gäste

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Unwetter auf Mallorca sorgt für Chaos am Flughafen – Viele Mein Schiff 2-Gäste konnten nicht anreisen

Auf der Baleareninsel Mallorca kam es am gestrigen Dienstag, den 11. Juni 2024, zu einem starken Unwetter. Wegen Starkregens musste der Betrieb am Flughafen zeitweise eingestellt werden. Zahlreicher Urlauber strandeten am Airport, da dort keine Flugzeuge mehr abgefertigt werden konnten. Es kam zu großen Verspätungen, Umleitungen und Flüge wurden gestrichen. Der Flugbetrieb lief am späten Dienstagabend nur langsam wieder an. 

Im Hafen der Inselhauptstadt Palma de Mallorca liegt die Mein Schiff 2 zum Gästewechsel. Laut ursprünglichem Fahrplan sollte das Schiff am gestrigen Abend um 22 Uhr zu einer neuen Reise ablegen, doch dazu kam es nicht, denn es fehlten noch circa 1000 Gäste, die aufgrund des Unwetters nicht planmäßig per Flugzeug nach Mallorca fliegen konnten. TUI Cruises hat verschiedene Optionen für die anreisenden Gäste geprüft und ist zu dem Entschluss gekommen, dass es am sinnvollsten ist, in Palma de Mallorca auf die Gäste zu warten. Somit lag das Kreuzfahrtschiff außerplanmäßig über Nacht in Palma. Die bereits angereisten Gäste der Mein Schiff 2 wurden über notwendige Änderungen informiert. 

Nachdem heute die fehlenden Gäste die Mein Schiff 2 erreicht haben, wird das Schiff den Hafen heute voraussichtlich in den Abendstunden verlassen. Das für Donnerstag, den 13. Juni 2024, geplante Ziel, Palermo auf der Insel Sizilien, wurde bereits aus dem Reiseverlauf gestrichen. Das erste Ziel der neuntägigen Kreuzfahrt wird somit Valletta auf Malta sein, wo das Schiff am Freitag, den 14.06.2024 erwartet wird. Am 15.06.2024 wird statt dem ursprünglich geplanten Seetag der Aufenthalt in Palermo auf Sizilien nachgeholt.

Ursprünglicher Reiseverlauf der Mein Schiff 2 vom 11. bis 20.06.2024:
Palma de Mallorca – Seetag – Palermo – Valletta – Seetag – Salerno – Civitavecchia – Ajaccio – Seetag – Palma de Mallorca 

Neuer Reiseverlauf der Mein Schiff 2 vom 11. bis 20.06.2024:
Palma de Mallorca – Palma de Mallorca – Seetag – Valletta – Palermo – Salerno – Civitavecchia – Ajaccio – Seetag – Palma de Mallorca 

Mein Schiff 2 Kreuzfahrten

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen