Unfall der Norwegian Escape in Civitavecchia

Unfall der Norwegian Escape in Civitavecchia

Norwegian Escape

Norwegian Escape hatte Anfang der Woche einen Unfall in Civitavecchia 

Die Norwegian Escape von der amerikanischen Reederei Norwegian Cruise Line soll am vergangenen Montag, den 04.01.2021, einen Unfall im italienischen Hafen von Civitavecchia (Hafen von Rom) gehabt haben. Es heißt, das Kreuzfahrtschiff sei mit einer Pier kollidiert. 

Das Online-Portal Crew-Center.com belegt dies auch mit einem Bild des Schadens. 
Glücklicherweise sollen keine Menschen bei dem Vorkommnis zu Schaden gekommen sein, es sei lediglich ein kleinerer Schaden am Rumpf des Kreuzfahrtschiffes entstanden. Wie es dazu kommen konnte sei noch ungeklärt. Trotz des Schadens am Rumpf sei die Weiterfahrt für das Schiff kein Problem gewesen. Die Freigabe sei erteilt worden, da durch den Unfall keinerlei Einschränkung der Seetauglichkeit des Schiffes geben soll. 

Die Norwegian Escape befindet sich aktuell in Genua im Dock. Sinngemäß wird hier dann auch der Schaden des Unfalls in Civitavecchia behoben.
Bei Norwegian Escape handelt es sich noch um ein sehr junges Kreuzfahrtschiff der Norwegian Cruise Line, sie wurde erst im Jahr 2015 in den Dienst gestellt. 

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen