Umroutung der Mein Schiff 2 in der Karibiksaison 2021/2022

Umroutung der Mein Schiff 2 in der Karibiksaison 2021/2022

© Christopher Leipert / www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© Christopher Leipert / www.kreuzfahrt-aktuelles.de

TUI Cruises wird Häfen in der Karibik bis einschließlich der Abfahrt am 03.01.2022 austauschen

Heute hat die Hamburger Reederei TUI Cruises über Änderungen in der bevorstehenden Karibik-Saison 2021 / 2022 mit der Mein Schiff 2 informiert. Konkret geht es darum, dass einige Häfen gegen andere ausgetauscht werden sollen, da einige Länder einen individuellen Landgang von Passagiere nicht erlauben wollen. 

TUI Cruises hingegen versucht die Route der Mein Schiff 2 so zu gestalten, dass in jedem Hafen die Wahl zwischen individuellen und geführten Landgängen besteht.

Genaue Details zu den Anpassungen, die bis einschließlich der Abfahrt am 03.01.2022 vorgenommen werden, hat das Unternehmen allerdings noch nicht mitgeteilt. Es wurde lediglich erwähnt, dass nun bis zu drei „ABC-Inseln“, die zu den Niederlanden gehören, angesteuert werden sollen. Hierbei handelt es sich um die beliebten Inseln Aruba, Bonaire und Curaçao. Die Details zu den Änderungen finden die gebuchten Gäste in den nächsten Tagen im „Meine Reise“-Bereich. 

Mit dieser Maßnahme soll den Gästen möglichst viel Flexibilität und Normalität geboten werden. Die Hamburger Reederei versucht den Gästen in jeglichen Häfen Erkundungen „auf eigene Fust“ zu ermöglichen.

Selbstverständlich wird es auch bei den Karibik-Kreuzfahrten Corona-Bestimmungen geben, die zwingend erfüllt werden müssen, um an den Reisen teilzunehmen. Dazu gehören auch ein PCR-Test für Reisende ab 2 Jahren und ein Schnelltest am Anreisetag ab einem Alter von 4 Jahren. Zudem ist ab 12 Jahren ein vollständiger Impfschutz notwendig.

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen