Umroutung der Mein Schiff 1: Stockholm entfällt, Helsinki wird angelaufen

Umroutung der Mein Schiff 1: Stockholm entfällt, Helsinki wird angelaufen

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Mein Schiff 1 muss wegen starken Winden umgeroutet werden – Reise-Highlight entfällt

Die Mein Schiff 1 befindet sich derzeit auf einer Kurzreise in der der Ostsee ab / bis Kiel. Der heutige Tag sah eine Fahrt durch die schwedischen Schärengärten bis hin nach Stockholm vor. Hierbei handelt es sich um das Highlight einer jeden Kreuzfahrt, bei der Stockholm im Routenplan enthalten ist. 

Dieses Highlight können die Gäste der aktuellen Reise jedoch nicht genießen, denn die Mein Schiff 1 muss auf Grund der Wetterlage umgeroutet werden. Rund um die schwedische Hauptstadt kommt es zu starken Winden, die eine sichere Passage der Strecke nach Stockholm nicht zulassen. Es handelt sich hierbei also um eine Sicherheitsentscheidung von TUI Cruises – Sicherheit ist stets oberstes Gebot einer jeden Kreuzfahrt.

Im August und September ist es nicht unüblich, dass es in der Ostsee auf Kreuzfahrten zu solchen Wetterlagen kommt. Jahr für Jahr passiert es, dass einzelne Häfen immer mal wieder aufgrund der Witterungslage nicht angesteuert werden können. So auch heute beim eigentlichen Anlauf in Stockholm. 

Natürlich hat TUI Cruises an dieser Stelle schnellstmöglich an einer Alternative gearbeitet. Die Mein Schiff 1 liegt heute im Hafen der finnischen Hauptstadt Helsinki, anstatt in Stockholm. 

Aktuelle Route der Mein Schiff 1 13.08. – 18.08.2021:
Kiel – Seetag – Helsinki (eigentlich Stockholm) – Tallinn – Seetag – Kiel 

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen