Umroutung der AIDAsol im Mittelmeer: Ajaccio entfällt

Umroutung der AIDAsol im Mittelmeer: Ajaccio entfällt

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Ajaccio auf Korsika kann morgen nicht angelaufen werden – AIDAsol von AIDA Cruises befindet sich zurzeit im Mittelmeer und hat dort mit Widrigkeiten zu kämpfen.

Heute Morgen durfte das Kussmundschiff nicht in Marseille anlegen, da es an Bord zwei Gäste mit grippalem Infekt geben soll. Auf behördliche Anordnung mussten diese zunächst auf das Coronavirus getestet werden. Währenddessen musste das Schiff vor den Toren der südfranzösischen Stadt auf das Testergebnis warten. Nach mehreren Stunden stelle sich heraus, dass der Test negativ ausfiel. AIDAsol durfte dann viel später als geplant in den Hafen von Marseille einlaufen.

Für die französische Mittelmeerinsel Korsika gelten nun auch erhöhte Vorsorgemaßnahmen mit verschärften Bedingungen, sodass AIDAsol dort nicht wie ursprünglich geplant anlegen kann. Stattdessen wird das Schiff über Nacht in Marseille bleiben und dann Morgen um 17 Uhr den Hafen verlassen und Richtung Barcelona aufbrechen. Dort soll das 2011 in Dienst gestellte Kreuzfahrtschiff früher als geplant am Donnerstag einlaufen und dort bis Freitagabend verbleiben, bevor wieder der Ausgangshafen Palma de Mallorca angesteuert werden soll.

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3 Kommentare zu „Umroutung der AIDAsol im Mittelmeer: Ajaccio entfällt“

  1. Fritz Schmitz

    Es ist unglaublich, aber der Reiseverlauf der Aida sol wird auf allen offiziellen Seiten immer noch mit den ursprünglichen Häfen angezeigt.
    Als Kunde wird man weder darüber informiert, dass Italien nicht angefahren werden kann, noch bekommt man Informationen, wie die Alternativroute aussieht. Das muss man sich anhand der Verfolgung mit der Bugcamera jeden Tag selbst zusammenfrickeln. Klar, das ist nicht planbar, zumal jetzt viele Häfen das Anlegen verweigern, aber ich hätte von einer so renommierten Gesellschaft erwartet, dass wir zumindest eine email bekommen, die mit der derzeitigen Situation zu tun hat. Gefühlt haben wir zehn emails bekommen, die uns auf die bevorstehenden Ausflüge hinweist und uns dazu auffordert, Annehmlichkeiten an Bord doch schon über myAida zu buchen. Da geht es meiner Meinung nach nur ums Geld, nicht um glückliche Kunden. Sehr geehrte Geschäftsführung: nehmen Sie sich ein Beispiel an anderen Gesellschaften, die Ihren Kunden kostenlose Stornierungen und Umbuchungen anbieten aufgrund von Corona!

  2. Schiederer Gerhard

    Hallo
    wir haben die Mittelmeerreise vom 21.3 -28.3 gebucht. Ich frage mich heute schon was wir für Häfen anlaufen!
    Die sollten doch die Reise absagen und uns unser Geld wieder geben, oder uns zu einem anderen Zeitpunkt eine ähnliche Reise anbieten!
    Ich bin gespannt wo wir da landen?

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