Umroutung der AIDAprima: Göteborg kann nicht angelaufen werden

Umroutung der AIDAprima: Göteborg kann nicht angelaufen werden

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDAprima konnte heute Göteborg nicht anlaufen 

Während der aktuellen Ostsee-Kreuzfahrt der AIDAprima, die gestern in Kiel startete, stand heute der Hafen der schwedischen Stadt Göteborg auf der Agenda. Allerdings sind die Wetterbedingungen rund um Schweden aktuell für Kreuzfahrtschiffe nicht gerade ideal. Es herrschen teilweise starke Winde, die ein sicheres Einlaufen in Häfen nicht zulassen. Da die Sicherheit während einer Kreuzfahrt stets oberste Priorität hat, müssen in solchen Situationen Entscheidungen getroffen werden, die den geplanten Reiseverlauf verändern.

Genau das musste nun auch AIDA Cruises für die AIDAprima tun. Das Schiff der Hyperion-Klasse steuerte über Nacht in Richtung Göteborg, drehte dann aber in den frühen Morgenstunden ab, da die Witterungsbedingungen einen sicheren Hafenanlauf nicht zuließen. Insbesondere starke Winde können auf Grund der sehr großen Windangriffsläche bei Kreuzfahrtschiffen solche Auswirkungen hervorrufen. 

Es wird jedoch kein alternativer Hafen angesteuert, sondern die AIDAprima hat Kurs auf den nächsten Hafen Visby auf Gotland genommen. Somit haben die Gäste zwei Tage am Stück die Gelegenheit die Annehmlichkeiten eines Seetages an Bord zu genießen. Übermorgen soll die AIDAprima dann in Visby auf Gotland ankommen.

Auch die Mein Schiff 1 des Mitbewerbers TUI Cruises konnte heute Stockholm aus den selben Gründen nicht anlaufen.

Planmäßige Route der AIDAprima ab / bis Kiel (immer samstags):
Kiel – Göteborg – Seetag – Visby – Stockholm – Stockholm – Seetag – Kiel 

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

Kommentar verfassen