Umroutung der AIDAmar: Stavanger gestrichen – Verlängerter Halt in Ålesund

Umroutung der AIDAmar: Stavanger gestrichen – Verlängerter Halt in Ålesund

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDAmar konnte Stavanger nicht anlaufen – Verlängerter Aufenthalt in Ålesund

Die AIDAmar befindet sich derzeit auf der vorletzten Norwegen-Reisen in dieser Saison. Nicht nur in der Ostsee, sondern auch rund um Norwegen an der Westküste wird das Wetter immer unbeständiger und wirkt sich somit auch auf die Routenpläne der Kreuzfahrtschiffe aus.

Am heutigen Donnerstag hätte die AIDAmar planmäßig in Stavanger zu Gast sein sollen, doch bereits gestern war klar, dass ein sicheres Anlaufen des Hafens in Südwestnorwegen aufgrund von Witterungsbedingungen nicht möglich ist. AIDA Cruises hat die Entscheidung getroffen, dass das Kussmundschiff gestern Ålesund nicht verlassen, sondern bis zum heutigen Tag durch verbleiben sollte. Dies wurde auch so realisiert. Die Passagiere konnten somit einen weiteren Tag in dieser Stadt verbringen. 

Gegen 14:00 Uhr hat die AIDAmar dann Ålesund verlassen und steuert nun mit einem Seetag zurück zum Ausgangshafen der Reise nach Hamburg. Dort angekommen wird das Kussmundschiff noch einmal zu einer Norwegen-Reise aufbrechen, bevor dann am 24.10.2021 die Überfahrt auf die Kanaren, dem diesjährigen Winterfahrtgebiet der AIDAmar, ansteht. 

Während der aktuellen Reise und auch bei der folgenden Norwegen-Reise durften anders als bei den vorherigen Reisen aufgrund geänderter Bestimmungen in Norwegen auch ungeimpfte Kinder unter 18 Jahren teilnehmen. 

Reiseverlauf der AIDAmar 09. – 16.10.2021:

Hamburg – Seetag – Bergen – Hellesylt / Geiranger – Ålesund – Ålesund (ursprünglich: Stavanger) – Seetag – Hamburg

AIDAmar Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

close

???? Verpasse keine News ????

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner