Überraschung: Zwei AIDAmar Norwegen-Kreuzfahrten doch für ungeimpfte Kinder zugänglich!

Überraschung: Zwei AIDAmar Norwegen-Kreuzfahrten doch für ungeimpfte Kinder zugänglich!

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Zwei Norwegen-Kreuzfahrten mit der AIDAmar sind nun auch für ungeimpfte Kinder antretbar

Seit dem 28.08.2021 wird die AIDAmar von AIDA Cruises bereits kontinuierlich ab / bis Hamburg für Norwegen-Kreuzfahrten eingesetzt. Im aktuellen Jahr ist es das einzige Schiff der Rostocker Kussmund-Reederei, das das beliebte nordische Land ansteuert. Damit AIDA Cruises diese Kreuzfahrten überhaupt anbieten darf, musste eine COVID-19-Impfverpflichtung für alle Personen ab 0 Jahren zur Teilnahme an einer solchen Reise ausgesprochen werden – auch alle Crewmitglieder müssen den vollständigen Impfschutz haben.

Diese besonderen Einreisebestimmungen Norwegens in Bezug auf Kreuzfahrer haben dazu geführt, dass Familien mit Kindern unter 12 Jahren, die derzeit nicht gegen das Coronavirus geimpft werden können, eine solche Kreuzfahrt nicht antreten konnten.

Nachdem Norwegen bereits ab vergangenen Samstag fast alle Corona-Beschränkungen aufgehoben hat, kommt nun eine überraschende Meldung in Bezug auf zwei Kreuzfahrten mit der AIDAmar. An den Abfahrten am 09.10.2021 und 16.10.2021 dürfen nun auch alle ungeimpften Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren teilnehmen – lediglich ein PCR-Test, dessen Ergebnis naturgemäß negativ sein muss, ist vorab durchzuführen.

Passenderweise fallen die zwei genannten Abfahrten in die meisten deutschen Herbstferien, sodass diese Meldung nun eine gute Möglichkeit für Familien ist doch noch eine Norwegen-Kreuzfahrt zu unternehmen. Für alle Familien, die bereits aufgrund der bislang bekannten Sachverhalte umgeplant haben, ist dies natürlich ärgerlich, doch in einer dynamischen Pandemielage gibt es naturgemäß permanent Änderungen – entweder Verschärfungen oder Lockerungen.

AIDA Cruises vermeldet dazu: 

Gute Neuigkeiten für die bevorstehenden Herbstferien: Die norwegischen Behörden haben ihre Einreisebestimmungen für Kreuzfahrtschiffe gelockert. Wir freuen uns sehr, die Reisen von AIDAmar ab sofort auch Kindern und Jugendlichen von 0 bis 18 Jahren ohne Impfung anbieten zu können. Voraussetzung für die Mitreise ist lediglich ein negativer PCR-Test vor der Reise.

Für unsere Gäste ab 18 Jahren ist weiterhin ein vollständiger Impfschutz notwendig.

Die neue Regelung tritt ab sofort in Kraft und gilt damit für die Reisen ab 9. und 16. Oktober 2021. Damit haben Familien bereits in den Herbstferien die Möglichkeit, mit AIDAmar eine Norwegenreise zu unternehmen.

AIDAmar Norwegen Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

close

???? Verpasse keine News ????

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner