TV-Serie „Der Schiffsarzt“ ab sofort auf RTL+ & Gewinnspiel von TUI Cruises

TV-Serie „Der Schiffsarzt“ ab sofort auf RTL+ & Gewinnspiel von TUI Cruises

© RTL / UFA Fiction / Wolfgang Ennenbach
© RTL / UFA Fiction / Wolfgang Ennenbach

Online-Premiere und Streaming-Start für das Medical-Drama „Der Schiffsarzt“ – Mit Gewinnspiel

Leinen los: Online-Premiere und Streaming-Start für das Medical-Drama „Der Schiffsarzt“ mit Moritz Otto als Dr. Eric Leonhard  und Anna Puck als Kapitänin Henriette Mosbach! Alle sechs Folgen wurden an Bord der Mein Schiff 3 gedreht und sind ab sofort auf RTL+ verfügbar. Im Free TV ist die Serie voraussichtlich ab September bei RTL zu sehen. Zum Start der neuen RTL+ Original Serie verlosen wir in Kooperation mit RTL insgesamt 10 RTL+ Abos und eine 7-tägige Mein Schiff Traumreise „Adria mit Korfu“ für zwei Personen, inklusive Flug. Freuen Sie sich auf eine vielseitige Mittelmeer-Reise in einer Balkonkabine an Bord der Mein Schiff 5 mit Hafenanläufen in Kotor, Koper, Korfu und Kefalonia. 

Hier geht´s zur Gewinnspielseite: https://www.meinschiff.com/schiffsarzt-gewinnspiel

Episodenübersicht:

Folge 1

Dr. Eric Leonhard heuert als Arzt an Bord eines Kreuzfahrtschiffes an, um der ersten heißen Spur nachzugehen, die sich im Vermisstenfall seiner Frau Sarah aufgetan hat: Ein Foto, das sie an der Bar eines Schiffes zeigt.

Einer seiner ersten Patienten im neuen Job ist der 18-jährige Passagier Justus, der mit einem angeborenen Herzfehler lebt. Seine Krankheit hält ihn jedoch nicht davon ab, sich an Bord des Kreuzfahrtschiffes zu begeben – schließlich verfolgt er mit der Reise eine besondere Mission, die er bislang geheimgehalten hat. Doch sein akuter Gesundheitszustand bereitet Dr. Eric Leonhard große Sorgen…

Folge 2

Die Musical-Studentin Clara, die zum Show-Ensemble an Bord gehört, arbeitet unerbittlich an ihrem großen Traum: Einmal einen Solo-Part singen. Das Problem: Clara ist schwerhörig, was sie jedoch geheimzuhalten versucht. Als Eric hinter ihr Geheimnis kommt, stellt er fest, dass Clara dringend operiert werden muss. Allerdings kann er nicht ausschließen, dass Clara durch die OP taub wird… Unterdessen ist Eric weiterhin auf der Suche nach Hinweisen über den Verbleib seiner Frau Sarah. Dabei vertraut er sich Krankenschwester Emma an. Diese befragt diskret Barmann Joshua, der tatsächlich Auskunft geben kann und erzählt, dass sich Sarah an Bord seltsam benommen hat.

Folge 3

Die 65-jährige Elisabeth reist alleine auf dem Kreuzfahrtschiff und zieht mit auffälligem Verhalten die Aufmerksamkeit von Kapitänin Henriette Mosbach auf sich. Diese vermutet eine Demenz, sorgt sich um die Sicherheit der Passagierin und bittet Dr. Eric Leonhard um Hilfe. Eric kann Elisabeths Vertrauen gewinnen und bemerkt, dass sie scheinbar nicht mehr weiß, wer sie wirklich ist. Doch eine Demenz schließt Eric aus. Viel eher scheint ein Trauma hinter Elisabeths seltsamem Verhalten zu stecken.

Eric befürchtet, dass seine Frau Sarah ein ähnliches Trauma erlitten haben könnte, was auch bei ihr dazu geführt haben könnte, dass sie nicht mehr weiß, wer sie ist. Mit Emmas Hilfe findet er heraus, dass Sarah frühzeitig das Schiff verlassen hat.

Folge 4

Die Hebamme und alleinerziehende Mutter Sybille gönnt sich mit ihrer kleinen Tochter eine Auszeit auf dem Schiff. Als sie Nasenbluten bekommt, wird Dr. Eric Leonhard aufmerksam. Was erst harmlos scheint, entpuppt sich als Symptom einer Leukämie. Doch statt das Kind sofort in Behandlung zu geben, taucht Sybille mit ihrer Tochter ab… Eric hat mittlerweile herausgefunden, dass seine verschwundene Frau Sarah auf Teneriffa von Bord gegangen ist. Seitdem fehlt jede Spur von ihr. Als das Schiff dort anlegt, geht auch Eric von Bord, um auf der Insel nach Sarah und dem gemeinsamen Sohn, der mittlerweile geboren sein muss, zu suchen.

Folge 5

Lisa, die Tochter von Kapitänin Henriette Mosbach, verbringt ihre Schulferien an Bord. Bei einem Spiel mit ihrer Freundin Marie verunglückt Lisa in der Küche, ihre rechte Hand wird beinahe von einem Messer amputiert. Eric setzt alle Hebel in Bewegung, um Lisa und ihre Hand zu retten.

Derweil entdeckt Sicherheitsoffizier Pablo das Video einer Überwachungskamera, das Erics verschwundene Frau Sarah an Bord zeigt. Eric beunruhigt, was er sieht. Denn was er in Sarahs Blick erkennt, ist Todesangst.

Folge 6

Die Passagiere Paul und Max wollen gemeinsam an Bord des Kreuzfahrtschiffs Urlaub machen, bevor Max in die USA aufbricht. Was Paul Max jedoch verschweigt: Er wartet aufgrund seiner Erkrankung an Mukoviszidose auf ein rettendes Transplantat. Ohne Spenderlunge hat er nur noch wenige Monate zu leben. Kein guter Zeitpunkt für eine Kreuzfahrt. Doch wieso verspielt Paul diese Chance?

Dr. Eric Leonhard wird ein Video von seiner vermissten Frau Sarah zugeschickt. Was er darauf sieht und hört, versetzt ihn in Schockstarre…

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner