TV-Serie „Das Traumschiff“: Collien Ulmen-Fernandes wird Schiffsärztin

TV-Serie „Das Traumschiff“: Collien Ulmen-Fernandes wird Schiffsärztin

Das Traumschiff MS Amadea © Phoenix Reisen
Das Traumschiff MS Amadea © Phoenix Reisen

Collien Ulmen-Fernandes wird Schiffsärztin in der TV-Sendung „Das Traumschiff“

Für viele Fans von „Das Traumschiff“ gab es an Weihnachten 2020 einen bitteren Abschied: Doc Sander (gespielt von Nick Wilder) hat das Traumschiff zu Gunsten der Liebe für immer verlassen und wird in Zukunft nicht mehr ein Teil der Crew sein. Zehn Jahre lang war er in der beliebten Serie zu sehen, doch zu Weihnachten 2020 war mit der Folge „Das Traumschiff – Kapstadt“ Schluss. Doc Sander hat den Kittel an den Nagel gehängt und wird auch nicht mehr zurückkehren. 

Schon in der Folge, die am 26.12.2020 ausgestrahlt wurde, arbeitete Nick Wilder noch seine Nachfolgerin Julia Brand (gespielt von Sina Tkotsch) ein. Doch auch für sie ist nach der Neujahrsfolge 2021 schon wieder Schluss. Nur zwei Folgen lang war sie Teil der Traumschiff-Crew. 

Bei der Oster-Folge 2021 wird es erneut eine neue Schiffsärztin geben. Wie viele deutsche Medien berichten, handelt es sich hierbei um Collien Ulmen-Fernandes, eine bekannte Moderatorin (vor allem bekannt durch den ehemaligen TV-Sender VIVA). 

Gegenüber T-Online hat das ZDF aber schon angedeutet, dass es sich wohl auch an dieser Stelle um kein längerfristiges Engagement handeln würde. Die Rolle der Schiffsärztin bzw. des Schiffsarztes solle in Zukunft von wechselnden Personen eingenommen werden. Fest steht nun jedenfalls Collien Ulmen-Fernandes wird am Ostersonntag die Schiffsärztin an Bord des Traumschiffs sein. 

Das aktuelle Traumschiff und somit Drehort ist die MS Amadea, die für den Bonner Reiseveranstalter Phoenix Reisen unterwegs ist. Das ZDF hat bisher noch nicht kommuniziert, welche Erlebnisse zu Ostern 2021 zu sehen sein werden. 

Das Traumschiff zu Weihnachten und Silvester 2020 in der ZDF Mediathek: 

Mehr Phoenix Reisen News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com