TV-Hinweis: Neue Folgen „Das Traumschiff“ und „Kreuzfahrt ins Glück“ heute im ZDF

TV-Hinweis: Neue Folgen „Das Traumschiff“ und „Kreuzfahrt ins Glück“ heute im ZDF

© Phoenix Reisen
© Phoenix Reisen

„Das Traumschiff – Namibia“ und „Kreuzfahrt ins Glück – Hochzeitsreise nach Kreta“ heute Abend ab 20:15 Uhr im ZDF

Heute ist der erste Tag im neuen Jahr 2022 und somit wurde bereits das zweite „Coronajahr“ beendet. Doch auch, wenn wir jetzt nicht mehr 2021 schreiben, sondern 2022, ist die Corona-Pandemie nach wie vor weltweit omnipräsent und die Auswirkungen daraus werden uns alle noch einige Zeit beschäftigen, auch wenn die Situation den Kreuzfahrtmarkt betreffend deutlich besser ist als heute vor einem Jahr.

Traditionellerweile zeigt das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) eine neue Folge der Erfolgssendung „Das Traumschiff“ und „Kreuzfahrt ins Glück“. 

Um 20:15 Uhr geht es los mit der Folge „Das Traumschiff – Namibia“. Wie der Titel schon verrät geht es für das Traumschiff (MS Amadea von Phoenix Reisen) unter der Leitung von Kapitän Max Prager (Florian Silbereisen) auf den afrikanischen Kontinent (hier gehts zum Handlungsstrang).

Wie auch schon in der Weihnachtsausgabe entstanden die Schiffsaufnahmen auf der nicht in Betrieb befindlichen MS Amadea, die zum Zeitpunkt der Dreharbeiten im Bremerhaven lag – somit musste in die „TV-Trickkiste“ gegriffen werden. Das 30 Jahre alte Kreuzfahrtschiff konnte erst am 18.11.2021 den Gästebetrieb wieder aufnehmen – die Dreharbeiten wurden jedoch deutlich vor diesem Zeitpunkt durchgeführt. 

Im Anschluss an „Das Traumschiff“ wird dann um 21:45 Uhr eine neue Folge von „Kreuzfahrt ins Glück“ zu sehen sein. Diese Episode steht unter dem Titel „Hochzeitsreise nach Kreta“. (hier gehts zum Handlungsstrang).
Auch hier entstanden die Schiffsaufnahmen in der Bremerhaven-Zeit der MS Amadea.

Wie üblich gibt es auch heute Abend wieder das Quotenduell „Tatort“ (ARD) gegen „Das Traumschiff“ (ZDF). Am zweiten Weihnachtsfeiertag 2021 unterlag „Das Traumschiff“ dem „Tatort“. Rund 1 Millionen Zuschauer weniger als in dem Vorjahren sahen sich die ZDF-Schiffssendung an – wir berichteten.
Ob das in den Neujahrsfolgen auch so sein wird, wird sich zeigen. Nach wie vor hat „Das Traumschiff“ eingefleischte Fans, doch auch viele kritisieren die neuen Folgen mit ihrer Handlung scharf und wenden sich von der Sendung ab. Nichts desto trotz ist die Sendung sehr beliebt und ein Quotenbringer für das ZDF.

Wer die beiden Sendungen bereits vorab schauen möchte, hat bereits die Möglichkeit dazu in der ZDF-Mediathek (direkter Link mit Klick auf die Sendetermine):

Reisen mit dem Traumschiff buchen

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Phoenix Reisen News

Kommentar verfassen