TV-Hinweis: Neue Folgen „Das Traumschiff“ und „Kreuzfahrt ins Glück“ heute im ZDF

TV-Hinweis: Neue Folgen „Das Traumschiff“ und „Kreuzfahrt ins Glück“ heute im ZDF

© Phoenix Reisen
© Phoenix Reisen

„Das Traumschiff – Bahamas“ und „Kreuzfahrt ins Glück – Hochzeitsreise nach Ligurien“ heute Abend ab 20:15 Uhr im ZDF

Heute ist der erste Tag im neuen Jahr 2023 und traditionellerweile zeigt das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) eine neue Folge der Erfolgssendung „Das Traumschiff“ und „Kreuzfahrt ins Glück“. 

Um 20:15 Uhr geht es los mit der Folge „Das Traumschiff – Bahamas“. Wie der Titel schon verrät geht es für das Traumschiff (in der Regel MS Amadea von Phoenix Reisen) unter der Leitung von Kapitän Max Prager (Florian Silbereisen) in die Karbik auf die Bahamas. Als Gastdarsteller werden unter anderem Uwe Ochsenknecht und Armin Rohde zu sehen sein.

Handlungsstrang gemäß ZDF.de:

20 Jahre zuvor haben sich Melanie und ihr Mann Philip Singer dort kennen und lieben gelernt. Doch Melanies Erinnerungen sind getrübt, da sie damals nach einem Bootsunfall drei Wochen lang im Koma lag. Die Reise deckt eine Wahrheit auf, die ihre Ehe zu belasten droht.

Ebenfalls an Bord ist die Ärztin und Psychotherapeutin Dr. Marie Wagner. Begleitet wird sie von ihrem Sohn Tomas „Tom“, der frisch verliebt seine neue Freundin Clara Müller mit an Bord bringt. Was er nicht weiß: Seine Mutter ist die Therapeutin der deutlich älteren Clara. Dr. Marie Wagner war es auch, die Clara zu einer neuen Beziehung ermutigt hatte, ohne jedoch zu ahnen, dass es sich bei der neuen Liebe um ihren eigenen Sohn handelt.

Roman Schmidt und Sebastian Prinz sind beste Freunde, die all ihr Geld gemeinsam verloren haben. Überraschend treffen sie an Bord auf Maik Quast, den Mann, der Schuld an ihrem Unglück hat. Spontan geben sie sich als homosexuelles Paar aus, um an einen teuren Diamantring zu kommen, den Maik seiner Freundin Natascha geschenkt hat. Dabei unterschätzen die Freunde aber den Charme der jungen Frau.

Im Anschluss an „Das Traumschiff“ wird dann um 21:45 Uhr eine neue Folge von „Kreuzfahrt ins Glück“ zu sehen sein. Diese Episode steht unter dem Titel „Hochzeitsreise nach Ligurien“. Anders als am 26.12.2022 handelt es sich bei der heutigen Folge um eine Erstausstrahlung.

Handlungsstrang gemäß ZDF.de:

Das jüngere Paar Sofie und Julian plant eine sogenannte Mariage blanc oder auch „Lavender Wedding“ genannt. Und das deutlich ältere Paar Thorsten und Carlotta macht es Tom nur scheinbar leichter.

Die Pilotin Sofie ist seit 15 Jahren eng mit dem Flugzeugbauer Julian befreundet. Sie war auch die Erste, der gegenüber Julian sich als homosexuell geoutet hat. Die Verabredung der beiden war immer, sollten sie bis Dreißig nichts „Besseres“ gefunden haben, würden sie eine sogenannte Mariage blanc eingehen. Im Klartext: Sie heiraten, leben zusammen und bekommen Kinder – allerdings haben sie keinen Sex, zumindest nicht miteinander.

Als die beiden nun an Bord gehen, um zu heiraten, ist Sofie tatsächlich schwanger, und ihre Freude könnte nicht größer sein – bis Julian an Land seine vermeintlich „banale Affäre“ Simon trifft. Ausgerechnet auf seiner Hochzeitsreise muss er sich nun die Frage stellen, ob die „Mariage blanc“ einer großen Liebe standhält.

Der 65-jährige Thorsten ist ein typischer Bauunternehmer mit viel Herz und großer Schnauze. Dass er sich „im hohen Alter“ noch mal verlieben würde und dann ausgerechnet in die temperamentvolle, erfolgreiche Architektin und Deutsch-Italienerin Carlotta, hätte niemand für möglich gehalten. Aber nach dem Motto „Gegensätze ziehen sich an“ sind die beiden seit zwei Jahren sehr glücklich zusammen und heiraten jetzt an Bord.

Trauzeuge ist Carlottas Patensohn Francesco, genannt Pippo, der das vergangene halbe Jahr bei ihnen gelebt hat und jetzt mit ihnen nach Italien zurückfährt. Wohnen werden sie in Ligurien bei Pippos Eltern Laura und Francesco senior. Laura ist Carlottas beste Freundin und führt zusammen mit ihrem Mann den besten Eisladen der gesamten Cinque Terre, den Pippo weiterführen soll.

Das Entsetzen ist groß, als Thorsten mit seiner Direktheit beim Hochzeitsessen Pippo zu seinem Nachfolger erklärt. Es kommt zum Bruch zwischen Carlotta und Laura, die ihrer besten Freundin vorwirft, ihr das Kind wegnehmen zu wollen.

Tom hat alle Hände voll zu tun, die beiden zerstrittenen Paare wieder zu versöhnen.

Wie üblich gibt es auch heute Abend wieder das Quotenduell „Tatort“ (ARD) gegen „Das Traumschiff“ (ZDF). Nach wie vor hat „Das Traumschiff“ eingefleischte Fans, doch auch viele kritisieren die neuen Folgen mit ihrer Handlung scharf und wenden sich von der Sendung ab. Nichts desto trotz ist die Sendung sehr beliebt und ein Quotenbringer für das ZDF.

Wer die beiden Sendungen bereits vorab schauen möchte, hat bereits die Möglichkeit dazu in der ZDF-Mediathek (direkter Link mit Klick auf die Sendetermine):

 
Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.
 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News